Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Punktevergabe
hallöchen...
ich bin im 1. Semester (Ernährungswissenschaften) und wollte mal fragen, ob mir jemand Tipps geben könnte, wie ich die 1000 Punkte am Besten verteile? Da ich ja 7 Fächer habe, würde ich auch gerne alle 7 gleich im 1. semester absolvieren...ist das realistisch und eine gute Idee?
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen...

lg katia
Also wenn du es schafft für 7 Prüfungen gleich im ersten Semester zu lernen: HUT AB! Smile
Es gibt leider keine Faustregel dafür wieviel Punkte man für eine Prüfung vergibt. Am besten immer wieder ins univis reischaun und schaun wie viele Leute für eine Prüfung angemeldet sind. Wenn weniger angemeldet sind als es freie Plätze gibt reicht auch 1 Punkt! Wenn viel zu viele angemeldet sind musst du auch mehr Punkte geben. Lg
hallo

wieviel punkte meinst du mit mehreren? 100, 50..... ich hab echt keine ahnung wie ich da machen soll:-(... Weiß vielleicht jemand wieviel fächer bzw. Prüfungen man nächstes Jahr ungefähr belegen sollte? Oder wie findet ihr das heraus welche und wie viele Prüfungen ihr ablegt? Ist das nicht so, dass ich nächstes Semester wieder so viele Prüfungen hab und wenn ich die immer vor mich herschiebe garnicht alle Prüfungen schaffen kann?
"HUT AB" bedeutet also unrealistisch!? Was würdet ihr sagen, wieviel Prüfungen pro Semster wären realistisch?

Bitte um HILFE :-)

lg

Katia
ja ist in der jetzigen zeit ein bisschen schwierig zu beantworten. hängt nämlich nicht wirklich davon ab wieviele prüfungen du machen MÖCHTEST, sondern eher in wieviele du überhaupt reinkommst.
Nein mit Hut ab mein ich nicht unbedingt unrealistisch, nur einfach wenn du das schaffst bist du echt super!! Ich hab im ersten Semester grad mal 3 geschafft. Aber naja ich bin auch eine sehr langsame Studentin Smile. Stimmt schon im nächsten Semester kommen die nächsten Vorlesungen und die nächsten Prüfungen und wenn du dein Studium in 6 Semestern abschließen willst solltest du dich wirklich dran halten. Das mit den Punkten ist ab einem gewissen Punkt leider auch Glücksache, weil du ja nie weißt wieviel die andren gesetzt haben, aber ich hab mich jetzt schon oft mit nur 1 Punkt angemeldet, also irgendwie wird sichs schon ausgehen!
Grundsätzlich melden sich bei den 1. Terminen im Semester immer viele ab, da brauchst du dann vielleicht weniger Punkte.

Chemie ist ist auch immer eine Prüfung bei der sich kurz vorher sehr viele abmelden und dann Platz ist.

Termine in den Ferien sind oft auch ganz gut zum Punkte sparen weil viele Studenten dann zurück in ihren Bundesländern/Ländern sind und nicht extra für die Prüfung her fahren wollen.
35Wink 
VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE, HAT MIR SEHR GEHOLFEN!!!!!!!!!!!!!!
Hab da auch gleich eine Frage kann man sich einmal für die Ürüfung anmelden und zb 50 Punkte setzen und später seine Punkte nochmal reduzieren? oder kann ich die Punkteanzahl nachher nicht mehr ändern?

lg
Das Semesterende ist mit Ende Februar oder? D.h. für nachherige Prüfungen bekommt man schon die Punkte vom Sommersemester?
richtig, ab märz hast die nächsten 1000 punkte :-) (auch dür eine prüfung für eine VO ausm WS, die punkte für das jewelige semester richten sich nur nach prüfungsdatum und nicht ob sie eigentnlich eine WS oder SS prüfung ist)
Danke für die Info Smile Hach, ich steh auf dieses Forum ^^
hallo, nochmal ne frage...

ich hab mich für ne prüfung angemeldet und möchte meine Punktzahl verringern... bzw. wenn ich 5 punkte setze und dann 3 möchte wie macht man das?
Oder wenn man 30 gesetzt hat und dann noch 3 mehr will, dann setzt ich einfach nochmal 3 ja?

vielleicht ne doofe frage aber ich checks irgendwie nicht ganzSadShyTongue

und bekomme ich eigentlich die Punkte wieder zurück, wenn ich
entweder zu wenig Punkte gesetzt habe
oder genommen wurde und mich dann doch noch abmelde in der Frist???

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN SCHON IM VORRAUS!

LG

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steop-punktevergabe volly 3 2.981 19.09.2012, 21:31
Letzter Beitrag: volly
  Punktevergabe für übungen und prüfungen piri-piri 8 2.578 15.02.2010, 09:51
Letzter Beitrag: Vikii
  UE Ernährung d. Menschen I-Prüfung (Punktevergabe) geli 0 1.001 06.05.2009, 19:44
Letzter Beitrag: geli
  Punktevergabe sarci 1 932 15.04.2009, 13:49
Letzter Beitrag: shining
  biochemisches Praktikum - Punktevergabe! sugarfree 2 1.078 16.03.2009, 09:03
Letzter Beitrag: sugarfree

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste