Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrobio und Hygiene
9 bis 13 uhr ;-)
lg
@trinity
hey wo kann ich mir den die fragen von dir holen?
lg
schreib mir eine PM .... dann bekommst die infos ....
@ shining

also ich kann am freitag auch nicht zu der relevanten vo für die übung kommen... aber ich hoffe einfach, das gewisse studienkollegen/innen so nett sind und uns über die wichtigen dinge informieren und uns viell. ihre mitschrift zukommen lassen...

lg, sandy
@sandy

die vo ist schon morgen - do, 29.10. 9:00-13:00 !!!
Kann jetzt gottseidank eh hingehen, schau ma mal, was er da für infos gibt..
wäre cool wenn du die Infos hir postest, weil ich kann morgen auch nicht hin!!
DANKE!!!
Hallo!
Also zur heutigen VO...

*es gibt keine Vorbesprechung mehr zur Übung (weder Dez., noch Feb.kurse), daher war heute die theoretische Besprechung zur Übung
*im Prinzip sind wir das Skriptum von der S156 bis zum Ende durchgegangen
*er hat alle Übungsbeispiele (letzten Seiten des Skripts) analog zur Theorie auf den Seiten davor durchbesprochen. Was er genau zu jedem einzelnen Bspl gesagt hat, kann man hier eigentlich nicht wiedergeben.
*er hat jedes Bspl genau erklärt inkl ungefähre Handhabung der Instrumente,...
*wichtig ist: ganzen Theorieteil (besagte Seiten) gut zu können, da nicht mehr alles ins Detail besprochen werden wird. Arbeitsschritte werden natürlich von den Tutoren nochmals erläutert.
*wichtig sind auch die allgemeinen Verhaltensregeln im Labor!
*Unterstützende Unterlagen (haben in der VO eh nicht gscheit funktioniert) findet man auf hygiene-aktuell (Videos,..)
*alle Bspl werden bis inkl DO erledigt sein, am FR dann nur noch Auswertung und Kreuzerltest über die Übung
*hat man den Kreuzerltest positiv absolviert, gibt es dann noch eine größere Prfg über die Übung, zu der man sich anscheinend extra anmelden muss..

Die Übungen finden im Hygieneinstitut in der Kinderspitalgasse statt, 4.Stock, Kursraum
Die Einteilung zu den jeweiligen Kursen (Uhrzeit) erfolgt durch Prof. Manafi. Er wünscht dazu keine gesonderten privaten mails!

Mitzubringen: Arbeitsmantel und wasserfester Stift, der auch Glas beschreibt (Objektträger)

So, mehr fällt mir jetzt nimmer ein...
lg
@shining

vielen dank Smile
kurze frage: wie ist das mit der Prüfungsanmeldung. Bin bei einem Termin angemeldet der total überlaufen ist. Wie läuft das jetzt? Wer sich zuerst angemeldet hat bekommt einen Platz? Oder geht es danach wieviele Pkt ich vergeben habe???

UND: Kann man sich zu 2 Terminen anmelden, wenn man denkt, man schafft es nicht so recht??
Die Punkte sind nicht umsonst da Wink
Es steht aber auch im univis unter "Anmeldung", dass es kein first-come-first-serve Prinzip gibt. Also keine zeitliche Reihung!

Nur so nebenbei, umso näher der Prüfungstermin kommt, umso mehr Leute melden sich wieder ab, auch noch wenn die Anmeldephase vorbei ist, da ja die Abmeldephase die Anmeldephase überdauert.
ok.
Ich habe 1000 Pkt für die Prüfung
und nochmals 100Pkt die ich für die Übung vergeben kann????... oder ist das der selbe Punkte-Pool ??(ich habe nur die Fächer dieses Sem. sprich ich brauche die Pkt für kein anderes Fach)

eine Frage zum Stoff:
beim Durchlesen des Skriptums fällt mir auf, dass die Kapitel "Abfall- und Bodenhygiene, "Lufthygiene" und "Lärmhygiene" in der VO nicht behandelt worden sind. Kommen die dann auch nicht zur Prfüung?
kurze frage: Wieviel Pkt setzt ihr im Durchschnitt für die Prüfung?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mikrobiologie und Hygiene Sunflower 233 75.268 17.09.2015, 15:35
Letzter Beitrag: shevegen
  Altfragen Hygiene und Mikrobiologie Evchen91 7 8.316 29.06.2015, 19:01
Letzter Beitrag: lilipeace
  Übungen zur Mikrobiologie und Hygiene claudilang 7 3.442 02.10.2012, 13:17
Letzter Beitrag: A.S.
  Chemi Übungen und Mikrobio Übungen bella86 2 1.688 08.02.2012, 22:04
Letzter Beitrag: bella86
  Mikrobio UE Wochen tausch bzw. Platz FREI Aljaz 2 1.779 12.12.2011, 09:31
Letzter Beitrag: Aljaz