Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfluss von Bewegung und Sport auf die Gesundheit
hi,

ich habe mich gerade dafür angemeldet. Ist das eine normale Vo ohne Anwesenheitspflicht? Denn er hat nur für 30 Leute Platz?? Reicht es nur die PP für die Prüfung zu können?
Wäre froh über jeden Tipp, danke..lg
Voriges WS hat er sie das erste Mal gelesen. Da zuviele Diplomleute drinnen waren anstatt Masterstudenten, hat er die FolgeVO leider nicht mehr gelesen.

Anwesenheitspflicht war generell nicht. Er hat mit Folien gearbeitet und nur die sind auch zur Prfg. gekommen. Also wenn du nicht immer dort bist, ist die Prfg. durchaus zu schaffen. Ich fand sie total easy. Mit ein bißchen logischen Denken ist alles zu beantworten.

Die VO an und für sich fand ich sehr interessant, schon allein deswegen kann ich dir nur empfehlen hinzugehen.
Liebe Grüße von Sunshine
hat diese vorlesung früher sport und ernährung geheißen oder ist das eine ganz neue, andere?
ist ein neue voWink
Das ist ne VO ausn Master. Sport und Ernährung gibts immer noch und ist Teil vom Bacc bzw. Dipl.
Liebe Grüße von Sunshine
Ja ist eine Master Vorlesung
Kann ich mir als Diplomstudent aber auch im 2 Abschnitt als Wahlfach anrechnen lassen, oder? Würd mich nämlich schon interessieren, diese VO...und nur weil ich nicht den Master mach ;-)
Na sicher kannst du dir das anrechnen lassen. Ich hab die VO voriges WS gemacht und gleich danach die Prfg. Wie die Prfg. hab ich schon gepostet.

Ich fand die VO sehr interessant und er bringt den Stoff auch gut rüber. Ist nur weiter zu empfehlen.

Voriges Jahr "durfte" er die anschließenden VOs nicht mehr lesen, weil zu wenige Masterstudenten teilnahmen. Ich würd heuer (wenn ers liest) die 2. VO von ihm auch gern machen (fängt glaub ich im Nov. od. so an). Darf ich die Prfg. machen obwohl ich für die VO nicht angemeldet bin? Dieses Semester muß man ja für die VO Punkte setzen. Kennt sich da jemand aus?
Danke für die Info
Liebe Grüße von Sunshine
wie war denn die prüfung letzte woche?
naja, irgendwie...seltsam...es kamen wir erwartet unerwartete Fragen...Singlechoice...manche Fragen waren simple andere wieder etwas verwirrend gestellt...ein bisserl war auch nicht aus den Folien...
Gefragt wurde z.B. Warum Insulin prokanzerogen wirkt, ob Kraft- und AUsdauertraining bei DM2 gleichermaßen wirken, wie man den E-Verbrauch wildlebender Tiere misst, Ein bissl was zu Fitness und Osteoporose, ein Bsp. mit PAL- und MET-ANgaben, wo man abschätzen musste wieviel Stunden Mehraufwand an gehender Tätigkeit dazu benötigt werden (irgendwie so...siehe seine Folien)...halt immer mit mehreren Antworten, aber nur eine richtige...
ah okay.. also ähnlich wie bei sport und ernährung.. hat er eigentlich etwas bzgl nächstem prfgstermin gesagt?
Ich habe gerade gesehen, dass man nur prüfungsberechtigt ist, wenn man das Bak. bereits abgeschlossen hat http://www.trainingstherapie.at/index.php?id=241
Das find ich schon ein bisschen blöd. Hätts gerne als Wahlfach gemacht =(

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen zur LV "330081 VO Einfluss von Bewegung und Sport auf die Gesundheit" shevegen 1 875 19.11.2019, 18:36
Letzter Beitrag: shevegen
  Einfluss von Bewegung und Sport auf die Gesundheit Marky 5 3.888 15.11.2019, 21:44
Letzter Beitrag: shevegen
  Empfehlungen & Richtlinien für Gesundheit und Fitness Lise 6 3.998 22.06.2016, 12:06
Letzter Beitrag: der_ado
  Einfluss von Bewegung und Sport auf die Gesundheit - Prüfungstermin Anna01 34 12.261 29.06.2015, 12:09
Letzter Beitrag: Kichererbse
  PH3 Integrierte Aspekte von Ernährung, Umwelt und Gesundheit... Flufdabu 2 1.374 14.05.2013, 13:43
Letzter Beitrag: Flufdabu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste