Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfluss von Bewegung und Sport auf die Gesundheit
Hallo "Zahnstocher" :-D

Bist du Dipl?
Dann kannst du die Haber-Master-VOs schon als Wahlfach anrechnen lassen...
nur weil ich das grad interessant finde: "wie man den E-Verbrauch wildlebender Tiere misst" ..wie misst man das... nicht ausführlich nur allgemein!! kann mir das grad garned vorstellen!!!
War eine Prf-Frage, gell ;-)
Hab zuerst auch bei "wildlebenden Tieren" an Löwen und Tiger gedacht...aber es gibt auch Mäuse und Ratten...
Wie auch immer: man nimmt eine Maus und steckt sie in eine Kammer, wo man sie in einem Laufrad rennen lässt und ihren O2-Verbrauch und die Wärmeabgabe misst...
Sprich, die Antwort lautet: Direkte Kalorimetrie :-)

PS:
Weiß wer, wann die Noten da sein werden?
Ja ich bin im Diplomstudium. Bist du dir sicher, dass man als "Nicht-Master-Student" zur Prüfung antreten kann? Auf seiner Seite steht nämlich, dass man nur mit abgeschlossenem Bak prüfungsberechtigt ist.

lg
ja, klar - wir haben ihn gefragt! Is gar kein Problem - Prf. is auch nicht schwer! Hab auch schon die Note ins Univis eingetragen bekommen...
hat er mal gesagt wann der nächste prüfungstermin is?
Die "Sport & Bewegung"-VO ist 2 Punkte "wert"? Oder muss man dazu noch die Fitnessprf machen...hab mir eingebildet er hat gesagt, dass man nur 1 Punkt kriegt...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen zur LV "330081 VO Einfluss von Bewegung und Sport auf die Gesundheit" shevegen 1 874 19.11.2019, 18:36
Letzter Beitrag: shevegen
  Einfluss von Bewegung und Sport auf die Gesundheit Marky 5 3.884 15.11.2019, 21:44
Letzter Beitrag: shevegen
  Empfehlungen & Richtlinien für Gesundheit und Fitness Lise 6 3.995 22.06.2016, 12:06
Letzter Beitrag: der_ado
  Einfluss von Bewegung und Sport auf die Gesundheit - Prüfungstermin Anna01 34 12.242 29.06.2015, 12:09
Letzter Beitrag: Kichererbse
  PH3 Integrierte Aspekte von Ernährung, Umwelt und Gesundheit... Flufdabu 2 1.370 14.05.2013, 13:43
Letzter Beitrag: Flufdabu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste