Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Vorratshaltung
26Exclamation 
Hallo!
HAbe bei den Übungen leider vergessen beim Birnenkompott den Zeit-/Temperatur-/Druckverlauf vergessen mitzuschreiben!
Wär jemand bitte so lieb und würde mir die Ergebnisse sagen?
(Ergebnisse für beides: also Druckkochtopf und Heißluftrohr)

Wär wirklich sehr nett, DANKE Big Grin
Im Druckkochtopf:
Anfangstemp: 53 °C
1. Ring nach 18 min --> 108 °C (0,35 bar)
2. Ring nach 22,3 min --> 117°C (0,8 bar)

2. Ring weg nach 32 min--> 121 °C (1 bar)
1. & 2. Ring weg nach 36 min

Im Rohr:
hab ich mir auch nur notiert, dass es nach 26 min zum kochen begonnen hat, woraus man schliest, dass das Kompott 100 °C erreicht hat

Könntest du mir bitte den aW-wert für das Fruchtsirup geben, Danke!!(Fruchtsirup Waldbeer)
Danke!!!

aw-Wert bei den frischen Beeren: 9,951 bei 22,5 Grad C
aw-Wert beim Sirup: 0,925 bei 22,6 Grad C

Dank enochmal und noch einen schönen Sonntag!
Das sollte natürlich 0,951 heißen -- sorry
guten morgen:

ich hätt eine frage zu der prüfung...
wenn ich kommende woche die übung hab, muss ich dann gleich am freitag die übung machen oder kann ich die dann auch später machen.

lg
Kannst auch später machn, sie sagt euch dann eh die Termine. Außerdem ist der nächste Prüfungstermin für die Ue sowieso erst im Dezember glaub ich (--> siehe Prüfungskalender)...
danke für deine antwort...

dann hätt ich noch eine frage:
es wird ja am beginn der übung die theorie geprüft
kommt da das von der vorlesung oder die zettel die wir für die übung ausdrucken müssen

lg
Nein, nur Sachen von der Vorlesung (Konservierungsmethoden) unsw...

Es ist aber nicht so, dass halt richtig geprüft wird. Sie stellt schon Fragen, aber wenn mas nicht weiß ist es auch nicht schlimm...
@ sunshine:

danke Smile
noch ein schönes wochenende Smile
@sunshine:

man wird also nicht aufgerufen und abgefragt??Man kann sich freiwillig melden, wenn man was weiß???

Und noch eine Frage zu dem Vorlesungsstoff, werden da nur die Methoden abgefragt bzw. welche Methoden es gibt?Oder sollte man schon noch wissen was dort genau gemacht wird??

Liebe Grüße
Nein, also es ist nicht so, dass sie jeden mit Namen aufruft und ne Frage stellt.

Sie fragt halt was und wenn so keiner was sagt, redet sie halt einfach wen an und fragt den. Aber es macht nichts wenn man nichts weis. Bzw. hat diese Abfragerei nicht wirklich Auswirkungen auf die Noten. Bei uns haben nur 2 die wirklich viiiiel gesagt haben ein plus bekommen, dass für die Prüfung berücksichtigt wird.

Und ja man sollte nicht nur wissen was es gibt, sondern wie das funktioniert. Würd mir hal die Konservierunsmethoden und den Verderb anschauen, damit man zumindest eine ahnung hat was man in den ue macht.

Aja: Hat irgendwer schon eine Note eingetragen von den Vorratshaltung UE????
Wenn wer morgen aus krankheitsgründen oder ähnliches die Übungen nicht machen kann, wäre super super nett wenn ihr euch bei mir melden würdet. habe nämlich keine platz bekommen

lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorratshaltung und Vorratsschutz VO yvi810 95 28.311 11.08.2014, 19:10
Letzter Beitrag: vivi11
  Einführung in Vorratshaltung und Vorratsschutz Paja 79 38.751 04.08.2014, 05:50
Letzter Beitrag: vivi11
  UE Vorratshaltung-/schutz Lisa2704 5 1.915 14.10.2013, 09:21
Letzter Beitrag: lenime
  übungen vorratshaltung derya 6 2.594 09.03.2013, 19:49
Letzter Beitrag: kleinbiggi
  Gemeinschaftsverpflegung ,, und ,, Vorratsschutz & Vorratshaltung sara8 0 1.250 19.01.2013, 16:14
Letzter Beitrag: sara8

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste