Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie/ Was lernt ihr für folgende Fächer?
25Question 
Hallo!

Hab vor Ernährung des Menschen 1, Biochemie und Sport und Ernährung zu machen, wie gehts es denn euch so beim Lernen, weil die 3 Fächer in einer Woche sind schon echt viel.
Ernährungslehre lern ich nur die Folien, Sport und Ernährung Kapitel 1 und 5, Biochemie nur mit dem Löffler. Meine Frage ist reichen die Unterlagen oder hat jemand noch Tipps bzw. andere Unterlagen zum lernen/ zum lernen verwendet?

greetings
topsi
Hallo topsi,

kann Deine "Panik" (die hoffentlich keine ist) gut nachfühlen.... Hab mir auch echt viel vorgenommen, das Dumme ist nur, nebenher gibt's auch noch die Arbeit und die behindert ganz schön.....

Ernährungslehre lern ich auch "nur" die Folien, wobei ich trotz Interesse schlecht hin (das sind ja die VO weswegen man ja eigentlich dieses Studium macht oder) Probleme hab, das Ganze in meinen Kopf reinzukriegen.... Sport und Ernährung reichen sicher die 2 Kapitel und der 1 Teil von einem anderen Kapitel, ist mir im Moment bloss zuviel, da ich auch noch Botanik lerne und Pflanzenproduktion

Schade, dass es für Sport und Ernährung noch keine Erfahrungen gibt, was die schriftliche Prüfung angeht....

Wüsste auch nicht, was man für Sport und Ernährung außer den genannten Kapiteln/Teilen sonst dafür lernen könnte.

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
du machst die prüfung pflanzenproduktion? wurde die vorlesung im ss angeboten? wollt die nämlich auch machen.
lg
Hallo sternschnuppe,

in diesem Semester wurde sie nicht angeboten, wenn Du aber bereits im SS 2007 inskribiert warst, kannst und darfst Du sie auch machen.

Alles klar?

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
;-) hab ich leider nicht.. aber danke trotzdem für die info und botanik schaffst schon... lern nicht nur die fragen > da hats mich gschmissen
hmm also ich lern auch gerade für ernährung I und muss sagen dass ich alle folien nochmal gscheit ausarbeite, weil mir kommt es so vor dass er die absichtlich so kurz und bündig gehalten hat und dann aber genauer nachfragt...
hab bis jetzt lm-toxi, physiologie gemacht, mach dann noch ernährung, dann sport und ernährung und dann auch noch erz. tierischer grundnahrungsmittel...also für mich auch vollkommen ausreichend und echt stressig!
na dann allen viel glück und erfolg beim lernen
just let go...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste