Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungstermine
hallo

weiß zufällig schon jemand wann die ersten termine für ernährungslehre, physik und humanökologie sind?

glg, Lia
hätt auch eine frage zu dem thema: sind die prüfungen in den VO voraussetzung für die UE dazu? also müsste ich physik VO jetzt im jänner abschließen damit ich dann ab märz die UE Physik belegen kann?

und gilt eine prüfung anfang märz noch für das erste semester oder schon fürs zweite?
danke, lg theresa
also...

ue haben immer eine vo (oder sogar mehrere bzw. ganze module) als voraussetzung! d.h. wenn du im märz physik ue machen willst, brauchst du dafür die physik vo als voraussetzung. allerdings muss man da auch auf die anmelde-fenster achten, denn es kann sein, das der prof langsam korrigiert und deine note nicht online ist, wenn die frist abläuft --> soll heißen, du hast theoretisch alle voraussetzungen, sie sind nur noch nicht im system und dann kann man sich nicht anmelden, man kommt dieses semester nicht in die ue, .... (ging mir schonmal so Sad )

zu deiner zweiten frage: im univis erscheint zum einen der prüfungstermin auf, zum anderen steht bei der prüfung auch dabei, in welchem semester die vo das letzte mal gelesen wurde.
also wenn du botanik erst während dem zweiten semester schreibst, steht neben botanik vo ws 09, beim prüfungstermin xx.yy.2010
ich hoffe du verstehst was ich meine...
lg
voraussetzungen neuer bach-plan: http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...8#pid53838
die prf gilt immer für das semester wo sie das letzte mal gelesen wurde. eine prf im märz also z.b. fürs ws09/10.
die ersten prüfungen für die jetzt laufenden vo werden frühestens nach ende der vo sein.

baba,
maria

edit: bissl zu langsam für na sowas :-)
hab noch eine frage: Smile weiß irgendwer ob die STEP phase, also 4 VO sinds glaub ich, ob die jedes semester stattfinden? also nicht nur am beginn des WS?
resa18 schrieb:hab noch eine frage: Smile weiß irgendwer ob die STEP phase, also 4 VO sinds glaub ich, ob die jedes semester stattfinden? also nicht nur am beginn des WS?

die meisten anfänger gibts im ws und da werden die einführungs-vo meistens gelesen (fast alle lvs werden entweder im ws oder ss angeboten). aber prüfungstermine für diese vo sollte es dann auch im ss geben.

baba,
maria

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste