Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ANGST :(
Hallo Leute,
ich mache mich grosse Sorgen, ob ich diese Schule schaffe. Ich bin aus der Slowakei, zu erst bin ich mit dem Zug immer aus Bratislava nach Wien gefahren, dann musste ich leider viel arbeiten und ich war auch krank, deswegen hab ich von den Beginn des Schuljahres nichts gelernt. Sad Ich meinte, ich muss nicht die VO besuchen, es sollten mir die Bucher und Texte aus Internet reichen. Ist das aber moglich?? Jetzt?
Danke fur Ihre Meinung...
completly gestankenflopt
hey, keine angst du musst dir überhaupt keine sorgen machen sicher kannst du es auch schaffen ohne jede vorlesung zu besuchen. es gibt eine reihe von vorlesungen die du schaffen kannst ohne in der vorlesung gewesen zu sein , weil es gibt wirklich gute unterlagen im internet. z.b. physik,physiologie des menschen, ernährungslehre, humanökologie.....die kannst du alle zuhause lernen. mikrobiologie zum beispiel würd ich dir die vorlesung empfehlen denn die is wirklich gut für das verständnis

also kopf hoch Wink
anatomie und histologie des menschen, vorratshaltung und schutz, qualitätsbeurteilung und sensorische analyse von LM, biologischer landbau..

das sind alles vorlesungen wo es genug unterlagen gibt um es zuhause zu lernen

wenn mir mehr einfallen schreib ich wieder Smile
Hey Derya,
danke, du bist sehr nett Smile Ich besuche jetzt nur den ersten Semester, und bin schon so faul, deswegen die Sorgen... In welcher Semester bist du jetzt?
completly gestankenflopt
eine bekannte von mir is auch aus bratislava nach wien gependelt und es is schon extrem mühsam, aber auf jeden fall schaffbar!! (sie hat ihr studium letztes semester erfolgreich abgeschlossen!) vielleicht baut dich das auf Wink
du kannst viele der vorlesungen, wie derya schon gesagt hat, von zu hause aus machen, auch die vom 1. semester.. ich konnte bei den meisten auch nicht anwesend sein, da ich noch ein 2. studium mache!
ich würd mir auch nicht allzu viel stress machen, schau aber dass du die step-vorlesungen möglichst zuerst erledigst!
wenn du spezifische fragen hast, hilft dir sicher wer im forum weiter oder du kannst auch gern mich anschreiben!

glg babebibobu
Hey babebibobu,
du kennst eine Slowakin, die dieses Studium abgeschlossen hat? Smile Kannst du mir auch ihr konntakt geben, bitte? Ich wurde gerne mit ihr sprechen Smile
Und was meinst du, was soll ich den aus der Chemie lernen? Ich habe mich auch das Buch "Chemie fur Mediziner" gekauft, aber ich glub nicht, dass ich alles lernen soll, oder? Big Grin
completly gestankenflopt
ich hab dir eine pn geschickt!
hey sissa ich bin im 3. semester und bin auch nicht sonderlich weit , aber ich mach mir keinen kopf denn es geht wirklich sehr sehr vielen so Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ANGST VOR ANALTYTIK!!! angelgirl 4 6.702 14.12.2009, 18:17
Letzter Beitrag: angelgirl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste