Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anatomie VO
Er hat gesagt, dass die prüfung schriftlich ist, aber kein multiple choice sondern offene Fragen. Sie dauert ca eine Stunde und die erste Prüfung ist am 4.Februar die nächste dann im april ca!!!
Außerdem hat er angedeutet, dass die Prüfung nicht so schwer sein wird und er sich auf die wesentlichen Aspekte beschränkt!!
Hi Maiskölbchen,

vielen Dank für deine Antwort!
Hat er auch die wichtigsten Punkte für die Prüfung erwähnt die er abfragen wird? Smile

Weißt du ab wann man sich für die prüfung im Univis anmelden kann?

lg
Julia
Danke auch von mir :-)

Prüfungsstoff bleibt eh die eigene Mitschrift? oder gibts jetzt ein Buch?

Und wie viele Fragen kommen, bzw wie lange sollen die Antworten ausfallen?

Danke und LG,
babsi
Den Stoff der grundlegenden Vorlesungen der EW sollte man nun doch können, um sich ein gewisses Maß an Basiswissen anzueignen. Wer keine Lust hat alles zu lernen, der wird aufgrund der Mitschrift/des "Skripts" ja wohl hoffentlich doch selbst fähig sein, Details von absolut grundlegendem Wissen unterscheiden zu können.

Genauso wenig Sinn macht es, sich jetzt über die Länge der Antworten Gedanken zu machen, die man auf den Prüfungsbogen schreiben soll. Das wird einem so und so am Anfang von jeder Prüfung mitgeteilt.
Wenn die Prüfung eine Stunde dauern wird, wird er nun mal so viele Fragen geben, damit mans in der einen Stunde auch schaffen kann.

Wichtig ist, den Stoff gut zu lernen. Dann hat man auch kein Problem die Prüfung zu schaffen. Ob er dann Multiple Choice oder offene Fragen stellt ist vollkommen unwichtig.
Dh. wenn ich das Skript mit den Manderl drauf kann, wirds schon passen!

Na dann auf gehts! Smile
Absolut! Und wenn er wirklich nur auf das Wichtigste eingeht, bist du damit sogar wahrscheinlich schon überqualifiziert, was aber absolut nichts negatives mit sich bringen kann. Falls uns wirklich mal ein Numerus Clausus für die Masterstudien bevorstehen sollte, kanns keineswegs falsch sein, eine gute Note mehr vorweisen zu können.
@tristesseroyale

ich war gestern nicht in der VO, deshalb kann ich das ja nicht wissen. Mir ist schon klar, dass man das grundlegende Wissen der EW wirklich gut können muss, um in höheren Semestern keine Probleme zu bekommen. Aber gerade aus diesem Grund hab ich ja hier im Forum um Infos gefragt. Um mich GUT vorzubereiten.

Und ja, für mich macht es sehr wohl Sinn zu wissen, wie viel ich pro Frage schreiben muss. Weil ich mich gern im Vorhinein informieren möchte und dann nicht erst bei der Prüfung draufkommen will, dass ich vllt doch mehr zusätzlich zu Mitschrift+Skript recherchieren hätte sollen. Es ist schon ein Unterschied, ob man jetzt zu einer Frage eine halbe Seite oder Seite schreiben muss.
Ist ja kein Problem für mich, ich würds nur gerne wissen, damit ich mich vorbereiten kann.
Außerdem gibt es Profs, die viel Wert auf Zusatzwissen legen, andere wiederum wollen alles kurz und prägnant.

Und ich glaub nicht, dass ich mit meinem ersten Post den Anschein gemacht hab, als würde ich "keine Lust haben, alles zu lernen".

______

Also es wäre echt lieb, wenn mir jemand sagen könnte, ob Prof. Windisch nun doch den Prüfungsstoff geändert hat.Ob er jetzt nach einem Buch prüft. :-)

Vielen lieben Dank im Vorraus. :-)

LG
Du wirst absolut nie erleben, dass ein Prof. eine ganze Seite als Antwort von dir haben will. Es sollen keine Romane geschrieben werden, sondern die Fähigkeit geschult werden, in einem kurzen Absatz das wichtigste unterzubringen. Sonst würde man in der gegebenen Zeit ja auch nie mit einer Prüfung fertig werde, wenn man immer alles hinschreibt, was man weiß. Gezielt auf die Frage einzugehen ist das Ziel.
Da Prof. Windisch schriftliche Prüfungen zum ersten Mal macht, kann natürlich noch keiner wissen, wie diese Prüfung aussehen wird. Da er aber keiner ist, der ungute Fragen stellt, können wir uns alle vorstellen, dass die Prüfung im Vergleich zu anderen recht gemütlich werden wird.

Meine Antwort bzgl. Ausmaß dessen, was gelernt werden soll, hat sich auch auf Chulitas Frage (Hat er auch die wichtigsten Punkte für die Prüfung erwähnt die er abfragen wird?) bezogen.
Okay, dankeschön :-)

da bin ich aber froh, ich lern nämlich gerade für eine PR, bei der ich pro Frage 1 Seite schreiben muss und bei solchen Prüfungsmodalitäten tu ich mir immer ein bisschen schwer, mir jedes Detail zu merken :-(

Na dann bin ich mal gespannt auf die Prüfung. :-)

Danke,

LG
Bis wohin sind wir jetzt gekommen in Anatomie in seinem SKript bzw was war das letze was wir gemacht haben? Ich war in letzter Zeit nicht aus versch. Gründen und würde gerne nachlesen was so durchgenommen wurde.
Das letze war Fettgewebe Wink (S.7)
Danke. Smile
Na weißt simma schon kommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste