Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ue histologie und zytologie
Hallo,
Wollte fragen wie die ersten Prüfungen verlaufen sind!?
Ist es schwierig oder eh machbar?

Lg
Hi!

würde ich auch gern wissen, und wie die Benotung ist?!

lg
ich hab die übungen letztes jahr gemacht & muss sagen, dass die wirklich total nett sind! ich war beim viehberger (sehr empfehlenswert!!) dran, der macht das recht zügig, die bei der klara dran waren sind schon länger gesessen, die fragt auch gern mal genauer nach...
im großen und ganzen ist das echt keine große sache, wenn man die wichtigsten merkmale zu den einzelnen präparaten kennt & in den übungen auch brav anwesend war....
viel glück!
Vielen dank für die info!

Lg
ich habe mal gelesen, dass bei den histo+zyto-übungen keine anwesenheit kontrolliert wird - ist das wirklich bzw. noch immer so?

mlg, lisa
bei mir war's so. allerdings muss ich schon dazu sagen, dass es recht sinnvoll ist, die übung auch zu besuchen, weil du dir so wirklich eine menge lernzeit ersparst. wenn's zeittechnisch ein problem darstellt, ist aber eh klar, dass du nicht gehen kannst. eingetragen wurde bei uns jedenfalls nichts.
vielen dank für die antwort! ich werde eh hingehen, aber es ist gut zu wissen, wenn ich zeitgleich eine prüfung machen möchte oder es mit arbeiten mal nicht anders geht!

mlg, lisa
Hy!

Ich kann in den ersten 2 Einheiten am 1. und 2.3. nit da sein, weiß jemand, ob das ein Problem ist; wird da in der ersten Einheit irgendwie eingeteilt usw..??
Meint ihr, ich kann die Übungen trotzdem machen oder nicht??

Danke für zahlreiche antworten!
ich glaube nicht dass das ein Problem ist, weil es keine Gruppen gibt (zumindest war das bei mir so)
du musst halt selbst schauen dass du den Stoff dann nachholst (zB bei der letzten Übungsstunde, da kannst du dir die Sachen nochmal im Mikroskop anschaun!)

lg
danke
wie ist das denn, wenn man die übungen an mehreren Tagen nicht besuchen kann - machts sinn, die prüfung trotzdem zu probieren? oder ist das unrealistisch? was meint ihr?

liebe grüße
Ja ich muss auch leider 3 mal fehlen, da ich die chem. Übungen nebenbei mache.

Aber anscheinend gibts es eh im Internet Programme wo man sich so Gewebe anschauen kann....

Werd schon schaffbar sein, hoffe ich halt.....

Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie und Histologie neu lana87 85 49.895 01.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: shevegen
  UE-Histologie und Zytologie Sabrina 492 188.035 29.07.2014, 12:17
Letzter Beitrag: petra
  VO Anatomie und Histologie (2014S) Windisch ase 3 3.654 24.03.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Max123
  Anatomie und Histologie des Menschen *Ina* 44 21.848 24.03.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Max123
  histologie und zytologie anitapuppal 17 5.550 20.09.2012, 11:22