Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM, kühlende LM
Hallo Leute,
Ich war vor längerer Zeit bei einem Arzt nach TCM in Behandlung und habe dort eine Liste mit Lebensmitteln usw. bekommen, was ich alles meiden sollte. Leider habe ich diese Liste verschlampt und ich würde mich jetzt gerne wieder vermehrt an die Tipps des Arztes halten. Ich weiß nur noch, dass ich kühlenden Tee trinken soll, nichts Rohes, nichts Kühlschrankkaltes, keine Milch(-produkte), keinen Hafer. Es war aber noch einiges mehr.
Weiß vielleicht noch jemand nach TCM kühlende Lebensmittel oder was man beachten sollte?
Oder weiß jemand, wo ich im Internet etwas Brauchbares finden kann zum Thema?
Diagnose war: zuviel Hitze beim Herz.

LG
wenn du in google kühlende lebensmittel tmc eingibst kommen etliche treffer, ich denke da wird was passendes dabei sein.

baba,
maria
Danke, aber da habe ich schon geschaut. Es war nicht wirklich das Passende dabei (Ich hätte mich beim Lesen erinnert was es noch war). Es soll ja glaub ich nicht einfach nur kühlend sein sondern anscheinend aufs Herz abgestimmt. Aber ich weiß es nicht genau..
Notfalls frag ich halt nochmal beim Arzt nach.
das hab ich grad gefunden, ist da was dabei? "Zu den empfohlenen, die Hitze im Herzen kühlenden Lebensmitteln gehören Spargel, Birnenschalen, Bananen, Chicoree, Schwarzpilze (Judasohr), Salz, Spinat, Erdbeeren, Bambussprossen, Gurke, Leber, Mangold, Bohnen, Pfefferminze. "
http://www.chinesischekrauter.com/stitna_zlaza.php

baba,
maria

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste