Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie Prüfungen
#49
Ich versuche jetzt doch die Prüfung zu machen am 20.1, habe mein Ticket storniert! Aber bin mir nicht sicher, ob ich die Prüfung schaffe. Was ist dann?
glg
Zitieren
#50
naja ich denke dass der prof schon kooperativ sein wird u uns im märz einen termin zur verfügung stellt....

darum versuchen wir ja jetzt ne unterschriftenaktion bzw ähnliches zusammenzustellen!
Zitieren
#51
Hallo!

Ich bräuchte auch noch einen Termin für eine Physiologie Prüfung, da ich am 20. Jänner auch nicht zur Prüfung antreten kann!

Danke und LG
Zitieren
#52
Hallochen,

habe jetzt die Info von Frau Linzer erhalten, dass wir das so machen können:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aus dem e-Mail:

"Gegen diese Vorgangsweise ist grundsätzlich nichts einzuwenden, allerdings sollten diese Anmeldungen sehr bald und die Abmeldungen ebenfalls bald nach der Anmeldung erfolgen, da ja je nach Teilnehmerzahl möglichst frühzeitig z.B. Prüfungsaufsicht, Zeit für die Korrekturen , Prüfungsbögen usw. eingeplant und organisiert werden muss.

Ich kann mir die Zahlen nach Ende der Abmeldefrist aus dem System filtern und werde diese an Prof. Wagner weiterleiten. Er wird dann mit Prof. Ekmekcioglu besprechen, welche Lösungen möglich sind.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LG
Zitieren
#53
also dann sollen wir uns jetzt sofort am besten anmelden, u abmeldungen gleich in der abmeldungsfrist (also nach den anmeldungen) machen??

hoffe dass das jeder mitkriegt!!!!
jetzt noch ne frage: wenn ich mich zu den ws08 terminen anmelde, da kann ich eh noch den "normalen" studienplanpunkt auswählen?! den M1.3 (5856)?? auch bei dem termin im märz wenn wir einen bekommen würden....
od?
Zitieren
#54
Also ich hoffe dass das auch wirklich funktioniert!!!!! Wenn nicht haben wir ein Problem. Schließlich geht auch nicht jeder der noch einen Termin bräuchte ins Forum und liest zufällig das Ganze hier. Ich fände ein Liste viel besser. Und dafür dass wir dann noch einen Termin im März z.b. kriegen da fahr ich gern hin und unterschreib!!!!
Zitieren
#55
Bitte entschuldigt die harten Worte, die jetzt kommen, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden:

Ich finde es erbärmlich, dass wir an einer Universität zu solchen Mitteln greifen müssen um zu einem weiteren Prüfungstermin zu kommen!

Es kann ja wohl nicht sein, dass wir unter so einen psychischen Druck gesetzt werden, dass man sich gar nicht richtig auf das Lernen konzentrieren kann, weil man darum bangen muss, dass man noch eine Prüfung absolvieren kann, die zu seinem Studienplan gehört!

Das Bakk-Studium ist nicht vor 20 Jahren eingeführt worden, sondern erst vor 3 und es kann doch nicht sein, dass wir jetzt schon unter diversen Änderungen leiden müssen.
Warum geht es nicht, dass eine Möglichkeit gefunden wird, dass wir vom Bakk problemlos die Physiologieprüfung der Bachelors machen können?

Ich habe dieses Studium begonnen um Wissen zu erlangen und nicht um einen Hindernislauf hinter mich zu bringen, bei dem mir ständig Steine in den Weg gelegt werden.
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
Zitieren
#56
ich finde es auch ein wenig anstrengend jetzt iwas zu organisieren (besonders weil wir nicht mal wissen ob es klappt), was wenn sich nicht einige an-u-abmelden?!!!

u ich denk mir, da die physio prüfung eig keine vorraussetzungen für andere prüfungen ist, dachte ich mir ich kanns problemlos später machen....

tja hilft alles nichts, hoffen dass das mit den ab-anmeldungen funktioniert u der prof uns entgegenkommt....
Zitieren
#57
wattewolke spricht mir aus der Seele...

Bis jetzt hat dieses Studium nicht gerade durch Organisationstalent und Koordination geglänzt.
Auch von Absolventen hört man immer wieder, dass ErWi sehr undurchsichtig ist und sich Niemand wirklich angesprochen fühlt, wenn es Probleme gibt.

Ich studiere nicht vollzeit und meiner Meinung nach, ist es genauso eine Frechheit, die Physiologie Prüfung für die Bakk-Studenten aufzulassen.

Keinem tut es weh, wenn noch 3 Termina innerhalb eines Jahres eingeschoben werden.

Hoffentlich kommt uns Herr Professor Ekmekcioglu da entgegen.

Im Moment ist es mehr als nur schwierig, sich durch dieses Studium zu kämpfen.
Meine Bewunderung denen, die in Mindeststudienzeit fertig werden...

Wenn nicht, kann ich mein Studium wahrscheinlich an den Nagel hängen...
Zitieren
#58
habt ihr euch jetzt eh schon abgemeldet.... weil die anmeldefrist ist vorbei, u jetzt können wir uns schon abmelden..
hoff es kommen genügend leute zusammen Smile
Zitieren
#59
also, zwar betrifft es mich nicht, aber, ich sehe nicht ein warum ich aus dem bakk. plan die physiologie prüfung zwingend im 1. semester ablegen hätte MÜSSEN, wenn ich sowas möchte, gehe ich auf eine fh. dort krieg ich dann wenigstens eine gscheite betreuung. sorry ich weiß zwar nicht wer dieses gerücht in die welt gesetzt hat, und ob es jetzt ein gerücht ist oder nicht, aber warum sollte es nur mehr einen prüfungstermin für die bakk leute geben??? ist ja klar dass hier jetzt alle panik schieben, wenn sie den studentinnen definitiv versichern würden dass dies nicht der letzte termin ist würden sich die leute auch wieder beruhigen, ich meine offensichtlich sind wir nicht auf einer fh und die leute im bakk haben wohl ja noch ein recht darauf so zu studieren wie es im rahmen des möglichem im curriculum ist. wobei das bakk eh auch x voraussetzungen enthält. ich hab ja das gefühl irgendwer verbreitet dieses gerücht zielgerecht damit alle bakk leute schnell diese physio prüfung machen und der aufwand geringer wird. sowas hätte man sich aber dann vor einführung der bach. step überlegen sollen.
Zitieren
#60
@viktoria

und woher sollen die Leute, die das Forum nicht lesen, wissen dass irgendwo eine Liste hängt ???
@wattewolke

auch ganz bei Dir. Ich hab halt versucht eine einfache Lösung zu finden, damit überhaupt bekannt wird, dass es genügend Studierende gibt, die nicht lehrplankonform lernen können/wollen, weil sie zB berufstätig sind. Wird nicht auch gerade im ersten Semester großartig propagiert, dass wir jetzt auf der Uni sind und selbstbestimmt lernen können?? Ich hoffte, dass wenn Zahlen vorhanden sind, dass das ein wenig nutzt.
Ich habe es auch nicht ganz verstanden, zumal für dei "Neuen" der Vorlesungsstoff nach den gleichen Folien vorgetragen wird.

@blümchen
und damit werden es dann automatisch auch weniger :-( Ich hoffe aber, dass das kein Grund für Dich wird das Studium an den Nagel zu hängen. Aber manche Dinge kommen mir sehr "unabsichtlich" vor, vielleicht damit es am Ende dann weniger Absolventen gibt. Ich kann mich manchmal dieses Eindrucks nicht verwehren.

Ich frag mich auch, was jene machen, die eventuell am 20. die Prüfung nicht positiv absolvieren. Wir hoffen natürlich, dass das niemanden passiert. Aber was wenn doch? Prinzipiell muss doch jeder dreimal zu einer Prüfung antreten dürfen. Auch das steht im Unigesetz, auf das sich die SPL so gerne beruft.

Nun ich wünsche mir, dass es für alle Betroffenen eine jeweils optimale Lösung gibt. Und wünsche denen die am 20. antreten viel Glück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste