Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPLC Chemie - dringend!!
hey leute! ich hab ein großes problem, wir müssen ja bis morgen die protokolle abgeben, und ich wollte grad das HPLC beispiel machen, kann aber die Standards (im fronter) nicht öffnen (d.h. es kommen nur irgendwelche zahlen) kann mir jemand sagen wie das geht? bittebittebitte!!
also du hast die standarts und eine ziemlich gute erklärung in den versuchsbeschreibungen aus dem fronter ( abschnitt 3 seite 12)..
ok stimmt nich ganz die peakflächen sind nicht angebenund r.t. sind nicht angeben vielleicht sind das die zahlen aus der datei
oder du musst erst das programm installieren..
hey! dankesehr, ich habs geschafft Smile aber muss ich jetzt die peakflächen von den standards selbst integrieren?? und wie geht das dann mit den faktoren? mah chemie raubt mir noch den letzten nerv *grumml*
ja du integrierst die standards genau so wie dein eigenes, also du setzt die zeichen bei jedem peak (achtung das du nicht zu weit innen die zeichen setzt, also echt dort wo der peak beginnt, dazu zoomen);

dann rechnest du dir den mittelwert von PA alanin standard a und b aus, der wert sollte unbedingt bei ca 1490 liegen, dann nimmst du den wert also zb 1490 dividiert durch die peakfläche von zb arginin von st.a oder b = faktor von arginin
danke dir felini!! jetzt ist mir alles klar Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche dringend Nachhilfe in allg. & org. Chemie UND Ökophysio von Nutzpflanzen!!! CocoNuss 2 2.827 12.07.2010, 09:55
Letzter Beitrag: CocoNuss
  ch-ue: as-bestimmung mittels hplc felini 0 5.459 20.12.2009, 20:58
Letzter Beitrag: felini
26Exclamation DRINGEND Chemie Bsp für morgen Grace 10 2.492 17.02.2009, 08:48
Letzter Beitrag: maria g.
30Sad chemie UE: brauche dringend hilfe bibi 2 1.014 27.06.2008, 07:19
Letzter Beitrag: bibi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste