Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie üe
hallo, hab 2 fragen:

1. Hat jemand den gesamtstoff-test vom 30.juni gerechnet?? und ob man dann vielleicht die Ergebn. hier reinposten kann??

2. Weis jemand was vor einem jahr zur Gesamtstoffprüfung gekommen ist??

Danke im Voraus
da es schon ein jahr her is, kann ich mich nicht wirklich mehr dran erinnern, aber ich hab noch in erinnerung, dass ein beispiel mit massenspekrometrie gekommen ist, verbunden mit einem h-nmr und das war echt sauschwer,... also die 2 sachen würd ich mir gut anschauen und auch versuchen zu verstehen!
woher hast du denn die angaben vom gesamtstofftest vom 30. juni?!
hab überall nach angaben gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden..

glg babebibobu
sind auf mydrive!
ma, supi danke!
komisch, dass ichs ned gfunden hab Wink

glg
also die ersten 5 hab ich mal..

1: ph= 8,09
2: VZ = 190,42 und dann ein triglycerid mit linolsäure, stearinsäure und ölsäure hat auch die gleiche z.b.
3: ist ein keton
4. OH gruppe am c3 ist links am c4 links und am c5 rechts oder links würde ich sagen...galactose oder ribose und irgendeine andere
5. 5 produkte entstehen
6. wie würdest du das rechen wenn alle angaben vorhanden wären?

der rest ist eh klar, nur wie wird die absorptionsfrequenz bei der IR beeinflusst..durch die polaren funktionellen gruppen oder wie genau?

lg, stephanie
hallo
ich hab bei 1 pH = 9,04
bei 2 hab ich VZ = 189,84
kurze frage... ich brauche ja 2 Naoh für die 2NH4+... muss ich dann die stoffmenge für naoh (0,02 mol) mal 2 rechnen, weil ich ja 2 Naoh brauche? bin gerade sehr verwirrt Wink

danke
Hat es verschiedene Prüfungsbögen gegeben ? weil ich mein jetzt nur die Ergebn., von der Prüfung, die auf mydrive steht?
Kennt sich jemand bei diesem beispiel aus..hab momentan keinen durchblick.
6) Butanol zu Butanon per Chromsäuretest, mg Butanol war gegeben und 66,6g/l Chromsäure, wie viel ml Chromsäure braucht man für die quantitative Umsetzung?

wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

glg
(24.01.2010, 18:07)cakeparty1 schrieb: also die ersten 5 hab ich mal..

1: ph= 8,09
2: VZ = 190,42 und dann ein triglycerid mit linolsäure, stearinsäure und ölsäure hat auch die gleiche z.b.
3: ist ein keton
4. OH gruppe am c3 ist links am c4 links und am c5 rechts oder links würde ich sagen...galactose oder ribose und irgendeine andere
5. 5 produkte entstehen
6. wie würdest du das rechen wenn alle angaben vorhanden wären?

der rest ist eh klar, nur wie wird die absorptionsfrequenz bei der IR beeinflusst..durch die polaren funktionellen gruppen oder wie genau?

lg, stephanie

also beim beispiel 4 kann es aber keine ribose sein, da es ja eine aldoHEXOSE ist und ribose wäre ja eine aldoPENTOSE!
ich scheiter ein bissl bei der frage...ich hätt auch gesagt galactose, aba was ist der zweite zucker?????
ich habe gerade bei wikipedia geschaut...wäre es möglich dass der zweite zucker eine D-Talose ist???
ja glaub das ist die einzige Möglichkeit, weil am C5 muss ja die OH-Gruppe nach rechts schaun, da in der Angabe steht, dass es zwei D-Aldohexosen sein müssen

habs auch so gemacht (:

lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: