Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anatomie und Histologie
Hallo! iw eist die Prüfung so? Unterlagen? lg
die Prüfung wird jetzt im Februar zum 1.Mal schriftlich angeboten..deshalb kann dir noch keiner sagen wie sie sein wird..

Darf man als Höhresemetriger die Prüfung im Februar auch machen?..jetzt zählt sie nämlich um 1 Punkt mehr..
weiß jemand näheres darüber?
Danke Smile
Hat er in der VO etwas bezüglich Prüfungsstoff gesagt?
Oder hat er einige Themen besonders gerne Wink
Vielleicht gabs ja so kleine Andeutungen was er bestimmt fragen wird.. Big Grin

Lg
Ich hab mal wo gelesen, dass er gerne Gewebe fragt
danke Smile
hast du die Prüfung schon gemacht?
Da ich die VO leider aus zeiltichen Gründen nicht besuchen konnte, weiß ich auch nicht so genau bis wohin er mit dem Stoff gekommen ist, bzw. auf was er besonders viel Wert legt und welche Themen er genauer durchgenommen hat..
Hat er denn in der VO ein paar Tipps gegeben, was man sich genauer anschauen sollte?
wäre toll, wenn ich noch ein paar Infos bekommen könnte Big Grin
Lg
Auf der VO war ich kaum, und Prüfung hab ich auch noch nicht. Aber wirklich alle dies schon gmacht haben, sagen dass es babyleicht ist, und er wirklich nicht streng benotet.
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich mal glesen, dass er voll auf Gewebe steht, also würd ich sagen, die ganz genau lernen, Rest halt paar mal durchlesen oder so (Vom 2 Menschen Skript, das reicht vollkommen). Verdauungssystem ist wahrscheinlich auch wichtig x)
Danke Smile

Jetzt hätt ich noch eine frage zum studienplanpunkt: ich bin im bakk.curriculum (version 2006) und habe den studienplanpunkt 5855 M1.2 Bakkalaureat Anatomie und Histologie des Menschen erbrachte Leistung SPL 33 - Ernährungswissenschaften ausgewählt.
Ist das richtig ?

lg
Hallo!!! habe die VO selbst kaum besucht, aber eine feundin war dort und er hat gesagt, dass folgende die richtige anmeldung ist:

7504 M1.2 Bachelor Anatomie und Histologie des Menschen erbrachte Leistung SPL 33 - Ernährungswissenschaften

Alle Angaben ohne Gewähr!!! :)

lg, teresa
ja gilt der Studienplanpunkt 7504 für die Bakk-studierenden oder Bachelor....?
hey,...ich hab mich auch für die anatomieprüfung am 4.2.2010 angemeldet, ich war 2007 in seiner VO, hab dann gedacht ich studier doch nicht weiter, hab mich aber wieder umentschlossen Smile
jetzt weiß ich nur nicht welche unterlagen ich zum lernen brauch, weiß jemand bescheid wie genau er fragen wird oder welche unterlagen man zum lernen braucht?
ich hab nur ein paar alte mitschriften von mir und das zusammengefasste skript von mitschriften aus dem SS2003 das is eigentlich eh ganz gut aufegbaut, aber ich weiß nicht ob es reichen wird...
würd mich freun wenn mir jemand sagen könnte aus welchen unterlagen ihr lernt für die prüfung Smile
Mein outlook funkt grad nicht wirklich. deswegen so:
Hallo!!

Bei dem ZID kenn ich mich überhaupt nicht aus!!! Also ich habe das anmeldesystem: https://univis.univie.ac.at

Und dort kann man -bei der anmeldung zur prüfung- aus ein paar verschiedenen studienplanpunkten (oder wie das heißt) wählen. Dort musst du das mit dem anfang "7504" wählen. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, ist mein erstes semester... Aber was mir ganz am anfang gesagt wurde: ernährungswissenschaften ist NUR noch bakk!!! Kein bachelor!!! Habe die prüfung noch nicht gemacht. Fange heut mal an zu lernen Wink) Laut Windisch reicht das skript mit den 2 menschen drauf. bei dem was ich gehört habe wird auch sicher reichen!! (findest im onlineskripten-pool auf der http://www.univie.ac.at/strv-ew/ )

Hoffe ich konnte helfen...

lg
danke danke danke,...so nett das du gleich zurück geschrieben hast Smile
ich studier schon länger, habs aber wie gesagt unterbrochen und bin total hinten nach bzw. kenn mich selber kaum aus...
ok also ich hab mich anscheinend eh auch dort angemeldet wo du gemeint hast nur mit der zahl die man eingeben oder besrätigen muss, das check ich nicht ganz Sad
aber ich glaub es sollte passen,...
bei mir steht bei der anmeldung:
330012 (Gruppe1) LV-Prüfung Anatomie und Histologie des Menschen
und es is in der Gymnasiumstraße im auditorium Maximum von 9-11 oder?
ich hab mich eh schon vor 2 wochen oder so angemeldet, aber bei mir steht immer noch vorgemerkt Sad hoff das is normal !!!
aber vielen vielen danke für die info wegen dem skript,...
ich hab das eh auch mit den 2 menschen vorne drauf, und eine freundin von mir hat vor 1 1/2 jahren die prüfung bei ihm schon gemacht (nur wars damals ja noch mündlich) und sie hat damals gemeint er war ur nett und es war nicht schwer
ich hab jetzt nur angst das er viel detailierter und genauer fragt bei der schriftlichen prüfung,...
und ich war mir eben nicht sicher ob dieses skript dann reicht oder ob man sich noch zusätzliche unterlagen besorgen muss...
aber das heißt du lernst auch nur aus dem skript???
danke danke danke nochmal das du so schnell zurück geschrieben hast,...hast mir echt wahnsinnig weitergeholfen und mich gleich positiver eingestimmt auf die prüfung (-;

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anatomie und Histologie neu lana87 85 49.926 01.12.2019, 18:11
Letzter Beitrag: shevegen
  UE-Histologie und Zytologie Sabrina 492 188.266 29.07.2014, 12:17
Letzter Beitrag: petra
  VO Anatomie und Histologie (2014S) Windisch ase 3 3.659 24.03.2014, 17:09
Letzter Beitrag: Max123
  Anatomie und Histologie des Menschen *Ina* 44 21.885 24.03.2014, 17:04
Letzter Beitrag: Max123
  histologie und zytologie anitapuppal 17 5.551 20.09.2012, 11:22
Letzter Beitrag: a1052972