Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Diplomarbeit
Ich habe begonnen, mich einzulesen, und wollt mal fragen, wie viele Stellen man ungefähr braucht oder mindestens haben sollte. Reichen ca. 90? Mehr könnte ich sicher nicht im Kopf behalten.
Wie lang muss die ARbeit mindestens sein bzw. auf wie viele Seiten sollte man kommen? In anderen Studienrichtungen gibt es angeblich Arbeiten, die nur 25 Seiten lang sind aber bei uns sehen da teilweise Wälzer mit mehreren hundert Seiten in der Bibliothek.

Generell: Wie lang braucht man für eine Literaturarbeit. Ich hab mir 4 Monate eingeteilt. Sollte reichen, oder?
The truth is out there!
wie meinst du das mit "im kopf behalten"? es muss ja niemand seine literaturquellen auswendig können!! :-)
also es kommt ja immer auf den prof an, aber eine diplomarbeit sollte bei uns ca. 80-120 seiten haben... sag ich halb mal... so pi mal daumen ;-)
wie gesagt, prof-abhängig...
und die wälzer mit mehreren hundert seiten, glaub eher das das dr.-arbeiten sind, oder??
4 monate is find ich etwas knapp bemessen. meist braucht man noch an spielraum, weil noch was dazukommt, wegkommt, herumkorrigiert wird usw.

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Danke Kathi!
Mit "im Kopf behalten" mein ich, dass ich weiß dass ich irgendwelche Fakten, die ich in die Arbeit schreib, shcon mal "igendwo" gelesen hab und auch dass ich mein Material im Überblick behalte.
In 4 Monaten will ich die erste Version zur Korrektur vorlegen. Es bleiben dann noch weitere 2 Monate für Nacharbeiten.
The truth is out there!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste