Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studieren in Australien/Neuseeland
Hi!

...hat das schon irgendjemand gemacht?
Würde gerne ein Aulsandssemester in Australien oder auf Neuseeland machen - hab aber keine Ahnung, ob das geht (Erasmus is ja nur europaweit)...

Falls das jemand schon gemacht hat, oder irgendwelche Infos dazu hätte - das wär super!

lg
*C*
Joint Studay is das weltweite austauschprogramm... aber ich glaub Neuseeland geht da nicht... Australien fix...
Hallo,

Hab gerade ein Semester in Australien hinter mir. Das ganze wird von Joint Study organisiert, wobei du dich da ans Büro in der Hauptuni wenden musst.
Ich würde mich auch dafür intressieren. Ich hab aber die Befürchtung, dass es mich dann in der Studienzeit zurück wirft.
Hast du in Australien viele Prüfungen machen können? Wurden sie dir hier jetzt auch wieder angerechnet?
Ist es besser wenn man zuerst das Bakk. zu Ende macht und dann das Auslandssemester im Masterstudiengang macht?
an alle lieben ew'ler die schon ein joint study programm hinter sich haben:

wer an unserem institut war denn so nett und hat euch das empfehlungsschreiben verfasst? ist ja nicht so leicht, in einem überlaufenen studium, wo dich kein prof wirklich gut kennt...
hallo,

ich habe auch vor ein auslandssemester in australien zu machen.
bin zwar gerade erst im zweiten semester, aber ich möchte mich einmal darüber informieren wie das alles überhaupt abläuft.

würde mich auch über ein paar erfahrungsberichte freuen bzw. in welchen semester habt ihr euer auslandssemester gemacht?

danke
lg
@Chrisi: Wie war das Interview? Ich hab's am 15.Jänner.
Und welche Uni warst du dort von den 4?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Würdet ihr nochmal EW studieren? staudi 122 50.468 25.08.2011, 08:41
Letzter Beitrag: NaNu
  Ernährungswissenschaften und Medizin studieren müsli 6 6.544 01.07.2009, 13:12
Letzter Beitrag: Sisi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste