Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vitamine und nüsse
warum werden, wenn man zu obst nüsse ist, die vitamine besser aufgenommen?
wegen den fetten?
Ich denke mal, weil bestimmte Vitamine fettlöslich sind.
Don't panic!
Ponder_Stibbons schrieb:Ich denke mal, weil bestimmte Vitamine fettlöslich sind.

Denk ich auch
[Bild: 477330kdvanw3k7k.jpg]
bibi schrieb:warum werden, wenn man zu obst nüsse ist, die vitamine besser aufgenommen?
wegen den fetten?

Wer sagt das?
Ich denke mal daß wieder ein Mythos ist!
Fettlösliche Vit. werde durch zusätztliche Öle und Fette nur minimal besser verwertet.

Physiologisch kann das nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Ich glaub daß dies eher die Aussagen von Sasha Walleczek,Hademar Bankhofer und co. sind

Vielleicht irre ich mich auch und es gibt Studien bzw. Zyklen die das erklären.

Bis dahin kann man das nur verneinen
Sasha Walleczek....genauSmile
aber glaubt ihr, sie sagt einfach nur irgendwas ohne, dass ein sinn dahinter ist?
naja, die walleczek-methode besagt, dass man zu jeder mahlzeit eiweiß kombinieren soll. deswegen die nüsse.....
sorry, dass ich jetzt schon wieder frag....aber warum soll jede mahlzeit eiweiß beinhalten? und gibts eigentlich ein zuviel an eiweiß?
Warum jede Mahlzeit Eiweiß beinhalten soll ist mir jetzt auch nicht ganz klar (vielleicht um eine Deckung des Bedarfs sicherzustellen - quasi als "Erinnerung"?). Ein Zuviel an Eiweiß gibt es aber auf alle Fälle. Besondere Kandidaten dafür sind z. B. Bodybuilder, die sich täglich um die 3 - 4 g Protein pro kg KG, meist noch in Verbindung mit anderen Substanzen, zuführen und ihren Lebensabend dann in Gesellschaft der Dialysemaschine verbringen.
Don't panic!
Aber die Deckung des Proteinbedarfs wird doch in den westlichen Ländern eh mehr als erreicht. Da braucht man eigentlich nicht bei jeder Mahlzeit drauf achten, dass eh genug drinnen ist.
ich glaub die walleczek hat auch damit gemeint, man soll immer eiweiß zu jeder mahlzeit essen, weil es dann insgesamt mehr sättigt, und das is halt gut, wenn man abnehmen will Smile
mir wuscht was die wurschtl sagtSmile

ich denke man nimmt deswegen mit nüssen vitamine leichter auf, weil viele fettlöslichen vitamine zusammen mit fett absorbiert werden. z.b beta-carotin in karotten....da musst du was fetthaltiges dazuessen, damit das überhaupt in den körper aufgenommen werden kann....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation wieviele vitamine und mineralstoffe gibt es? circoloco 1 1.032 07.01.2012, 13:10
Letzter Beitrag: flowerly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste