Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlfächer??
Also im 2. Semester gibt es ja 3 Wahlfächer oder so.
Ich kenn mich damit aber überhaupt nicht aus.
Man muss die vorgeschriebenen nich nehmen sondern kann auch andere nehmen die von den Punkten her gleich sind oder??
Es muss schon was mit EW zu tun haben oder?
Wo kann ich die Vorlesungen suchen??
HAt jemand einen Tipp welche VO man da nehmen könnte...??
gib mal wahlpflicht in die suche ein.
im vvz werden sogar welche dafür vorgeschlagen, die musst du aber nicht nehmen.

baba,
maria
Da find ich nix gscheites.

Das welche vorgeschlagen werden weiß ich aber die will ich nicht unbedingt. Deswegen frag ich wo ich andere suchen kann und welche man da nehmen kann...? Was gscheit is usw.
du kannst alles aus dem angebot der uni wien machen..
schau einfach im vvz was dich interessiert! dann kannst du ja in foren von der studienrichtung, aus der dich was interessiert, nachfragen..

ansonsten - wie gesagt - findest du sicher in diesem forum einiges über wahlfächer!

glg babebibobu

ps: ich mach keine, da ich mir von meiner 2. studienrichtung stunden anrechnen lassen kann, deswegen kann ich dir nix konkretes empfehlen!
ich hab biolandbau, bioethik, sexualbiologie, sozialpsychologie, gemeinschaftsverpflegung gmacht bis jetzt. das sind 12,5 ects. 15 braucht man insgesamt für beide wahlfachmodule. aber ich hab gsehn das ab dem ss 2010 eh ziemlich interessante vorlesungen angeboten werden wie erste hilfe und so. aber wie gesagt kannst ausm gesamten angebot der uni wien wählen.
lg
aha okay..meld ich mich dann einfach über Univis an oder muss das irgendwo genehmigt werden?
Wo kann ich sehen welche Vorlesungen es im SS gibt?
Schon mal was vom Vorlesungsverzeichnis gehört?

http://online.univie.ac.at/vlvz?extended=Y
also soweit ich das mitbekommen hab sind im vo verzeichnis bei ew bei modul 9 udn 12 wahlmodule vorgeschlagen, die man nehmen kann, aber nicht muss.. ma kann sie auch durch andere vos mit selber oder höherer puntkezahl von einem anderen studium ersetzen!
kann man denn auch Fächer belegen, für die man in dem entsprechenden Studium eigentlich andere Sachen belegt haben müsste?
z.B. Psychologie muss man ja generell eine Aufnahmeprüfung machen, aber wir könnten da quasi einfach in die VOs reinschneien?
Und wie müsste man sich dafür anmelden?
danke schonmal im Vorraus
hallo
wegen den wahlfächer
im modul 9 ist eine UE dabei...kann ich die dann auch in eine vo ersetztn oder muss ich mir eine UE suchen mit dem selben ECTS?
ansonsten muss ich nur auf die ects achten bzw muss einfach nur auf 14 ects am schluss kommen?!

Lg
und müssen die irgendwie zusammenhängen? also, wenn man jetzt z.b. für modul 12 was mit sportmedizin machen will, müssen dann alle 9 ectspunkte etwas mit sportmedizin zu tun haben? oder kann man auch eine VO sportmedizin und 2 VOs wirtschaft machen z.B.? wie findet man das raus? an wen wendet man sich? oder gibt es irgendwo infos darüber?
Ich bin damit grade etwas überfordert....
Ja, Du kannst querbeet mischen. Mach am besten das, was Dich interessiert, was Dein EW-Studium im Idealfall - neben Deiner Person selbst - einzigartig macht usw. Du kannst auch ein paar interessante Vorlesungen der LebensmitteltechnologInnen an der BOKU machen (hierfür ist allerdings eine Mitbelegung für das jeweilige Semester erforderlich).

Man kann auch UE statt VO machen oder umgekehrt. Die ECTS müssen halt im Modul selbst die verlangte ECTS-Punktezahl erreichen oder darüber hinaus gehen. Also theoretisch - ich weiß nicht ob es so eine Vorlesung gibt - könnte man eine Vorlesung besuchen und die Prüfung darüber ablegen, die alleine schon 9 ECTS hat. Ihr könnt aber auch lauter kleine LV absolvieren, die vielleicht nur 1,0 oder 1,5 ECTS haben. Alles klar soweit?

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freie Wahlfächer von BOKU anrechnen lassen jamiroquai 0 1.925 02.10.2011, 16:35
Letzter Beitrag: jamiroquai
  wahlfächer nadi 7 2.250 28.05.2011, 10:45
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  Wahlfächer für späteren Master Lengi 2 1.821 08.03.2011, 23:20
Letzter Beitrag: kon
33Rolleyes wahlfächer machen auf der boku mary-lu 2 3.525 13.04.2010, 00:28
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Wahlfächer Modul 9 / 12 *sandi* 29 8.614 28.02.2010, 20:53
Letzter Beitrag: Aramisa

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: