Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Analytik Fragen vom 13.10.09
Hey ich wollt so lieb sein und euch die Fragen, die gestern zur Prüfung gekommen sind posten.

1) Erklärung der Begriffe Isotopenpeak, Basispeak, Fragmention, Molekülion, SIM Modus. Massenspektrum von Atrazin.

2) Geben Sie die Grundlagen immunanalytischer Analyseverfahren wieder. Erklärung der Begriffe: Affinität, Affinitätskonstante, Epitop, Paratop, Kreuzreaktion, nicht kovalente Wechselwirkungen, Grundstruktur eines Antikörpers, Haptene.

3) Welche Detektoren gibt es bei der Gaschromatografie? Mit welchen Detektoren kann man Atrazin bzw. DDT detektieren?

4) Wie viel Prozent der Produkte auf dem österreichischen Markt sind Bioprodukte? Wie viel Prozent betragen die Ernteverluste jährlich weltweit? Wie bauen sich Pflanzenschutzmittel im Freiland ab? Mit welchen Methoden kann man Pflanzenschutzmittel qualitativ und quantitativ in Lebensmitteln und im Trinkwasser bestimmen?

Kann sein, dass ich irgendwas vergessen hab oder so...
lg
Sind das eh die Fragen vom Schmidt?
ja, das ist sind die schmid-fragen :-)

hört sich ja sehr nach meiner prüfung an, va. das mit dem % an Bioprodukten in Österreich *ggg*

lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Danke!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
33Rolleyes LM-Analytik (Schmid): Hilfe bei beantworten noch unklarer Fragen!!!! Danke!! lookbybipa 2 2.004 19.04.2010, 11:40
Letzter Beitrag: Catha
33Rolleyes gestrige fragen lm-analytik 2 (schmid) joey 1 1.447 14.05.2009, 14:38
Letzter Beitrag: lilly :)
  LM-Analytik fragen Flipsi 7 2.027 12.05.2009, 12:33
Letzter Beitrag: kevblast
  LM-Analytik - bitte Fragen posten Kärntnerin 8 1.905 15.08.2008, 12:22
Letzter Beitrag: Icecream

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste