Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anrechnung - Übungen zur Nahrungszubereitung
Hallo!

Ich hab die HLW besucht und die Fachprüfung in Kochen (Vorprüfung zur Reife-und Diplomprüfung) gemacht.
Hab jetzt gelesen, dass die Übungen zur Nahrungszubereitung das Selbe sind wie diese Kochprüfung.

Kann man sich eigentlich was von der Schule anrechnen lassen?

lg
Hey!

Eine Freundin von mir hat sich das anrechnen lassen können!

Lg
Wo kann ich das machen? Muss ich dazu ein Formular ausfüllen?

Wäre das dann theoretisch auch mit Buchhaltung möglich, wenn ich schon die Matura in RWCO hab?
Ich glaube, dass es ein Formular gibt. Musst zur SPL gehen.
Wegen BWL weiß ich nicht...
32Shy 
Hallo!

Hab die Hak gemacht und BWL wird dir nicht angerechnet! Leider!

lg
topsi
Aber es gibt "Buchhaltung und Kostenrechnung" und "Wirtschaftslehre".

Topsi, hast du für beides angesucht?
36Smile 
Hallo!

Nein hab nur für BWL angesucht, die anderen 2 die du genannt hast, hats zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei erwi gegeben.

Probiers, vielleicht gehts ja, wenn ja, dann bitte posten! Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert! Hab wo anders zusätzlich einen Erste Hilfe Kurs gemacht, der wurde mir auch nicht anstatt dem der jetzt dann bald bei uns stattfindet angerechnet, falls dich interessiert.

lg
topsi
Hallo!

Wegen Buchhaltung und Kostenrechnung werde ich auf jeden Fall Bescheid geben!

lg
in welchem semester sind diese Übungen zur Nahrunszubereitung bzw welches Modul?
Eigentlich muss man sie im 2. Studienabschnitt machen, aber im Vorlesungsverzeichnis stehts im 1.!
Sorry, da bin ich selbst überfragt!
35Wink 
Hallo!

Die Ue sind normalerweise nur für Lehramtsstudenten Pflicht! Du kannst sie aber auch im Bakk. machen und sie dir für irgendeine andere UE anrechnen lassen, ich habs zum Beispiel für VO/VS anrechnen lassen, Ects müssen halt gleich sein.

lg
topsi
Für eine Anrechnung muss man kein Formular im Vorhinein ausfüllen. Man muss zur Sprechstunde für Anrechnungen bei Prof. Wagner kommen. Dort wird dann ein Formular ausgefüllt. Dazu muss man die Zeugnisse mit den Noten der jeweiligen Fächer, die man sich anrechnen lassen möchte, mitnehmen, genauso wie ein aktuelles Studienblatt und eine von der vorher besuchten Schule bzw. Uni erstellte Aufstellung der Lehrinhalte dieser Fächer.
Lg
Übrigens - die Sprechstunde von Prof. Wagner fand im WS jeden DI von 10 bis 11:00 Uhr statt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Anrechnung fist 2 2.252 04.07.2017, 07:58
Letzter Beitrag: fist
  anrechnung von bakk fist 7 2.880 11.06.2012, 14:31
Letzter Beitrag: Uni_Carina
  Anrechnung auf LA Bio - wie gehts? Eome 8 5.448 04.03.2012, 09:59
Letzter Beitrag: karo88
  Übungen zur Nahrungszubereitung - Noten? Aljaz 4 2.417 04.05.2011, 10:46
Letzter Beitrag: Aljaz
  Anrechnung von LA HE auf BU marionlehner1@gmx.at 1 2.173 12.03.2010, 18:04
Letzter Beitrag: lizzi