Bewertung:
3
hallo conny.
eine studienkollegin u. ich haben das auch schon entdeckt ;-).
darauf hin haben wir frau linzer kontaktiert, die uns versicherte das keine punktemitnahme ins nächse semseste möglich ist.
also quasi wenn du nicht alle punkte verbrauchst, werden dir diesen nicht im nächsten semester gutgeschrieben.
außer du hast jetzt auf einen prüfung 200 punkte gesetzt, bist NICHT reingekommen, dann werden dir wenn du dich für die prüfung im nächsten sem. wieder anmeldest, diese 200 gesetzten punkte gutgeschrieben. (aber nur für diese eine prüfung!!)
lg marina
Bewertung:
0
Danke, für die schnelle Antwort, lieb.
Ja, des is mir auch schon ein bisschen suspekt vorkommen die Geschichte ,)
glg
Bewertung:
0
Hallo,
@connyt
bei mir funktioniert der link nicht. Haben die ihn entfernt, weil es ein Irrtum war???
Es wäre aber interessant, wie studentpoint darauf kommt, das man Punkte aus dem Vorsemester übernehmen kann. Sollte das bei einigen anderen Studienrichtungen möglich sein, frage ich mich, wieso das dann bei uns nicht geht?
Bewertung:
3
bei dem link muss man dann wahrscheinlich einfach auf "ernährungswissenschaften" gehen.
oder selbst einfach auf die seite von der uni wien gehen, unter student point.
es is doch egal, gelten tut das was auf unserer instituts-seite steht, bzw. unsere richtlinien.
aber trotzdem glaub ich, dass damit einfach nur die punkteübernahme von bereits gesetzten punkten bei nicht reinkommen einer prüfung (wie oben schon erklärt) gemeint ist.
generell glaube ich sowieso, dass alle das gleiche recht u. die gleichen regeln haben, egal welche studienrichtung. univis ist ja ein system für fast alle, also ein system mit gleichen regeln!
glg
Bewertung:
0
Wie, also wenn ich angenommen für Ernährungslehre 200 Punkte setze und nicht reinkomme in die Prüfung, habe ich die dann extra wenn ich mich nochmal anmelde? Ich dachte die wären so oder so weg.
Bewertung:
0
nein-wenn du auf der warteliste warst u nicht reinkommen bist, dann werden die diese gestzten punkte füe die el prüfung gutgeschrieben (also beim nächsten termin wo du dich für el anmeldest hast schon mal 200 punkte drauf- u kannst dann beliebig viele noch dazusetzen)!
Bewertung:
3
genau :-), hab ich ganz oben eh erklärt...