Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen LM-Chemie/Analytik
Sehr geehrte Studierende,
natürlich haben wir den (unvorhersehbaren) Engpass bei den Übungsplätzen gesehen und auch schon intensive Gepräche zu Verbesserung der Situation eingeleitet.
Details werden dann bei der Semestervorbesprechung bzw. im Laufe des Semesters elektronisch bekannt gegeben.
MfG
SPL
Liebe SPL,

ich würde darum bitten, dass ein diesbezüglicher Mißstand ebenfalls beseitigt wird: manche DiplomstudentInnen melden sich zu diesen UE an, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen (was ja nicht überprüft wird), nehmen ihre Punkte ins nächste Semester mit und haben dann natürlich höhere Chancen hineinzukommen, als diejenigen, die sich fairerweise erst anmelden, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen,
B.J.

P.S.: Ich wundere mich, dass das mit dem Engpaß bei den LM-chem. bzw. -analyt. UE für Sie so unvorhergesehen kam; für die StudentInnen war es scheinbar vorhersehbarer, immerhin haben die meisten ihre ganzen Punkte darauf gesetzt ...
Wie wär´s mit (mindestens) einer zweiten Einheit LM-analyt. UE?
Guten Tag,
Für mich war das absolut vorhersehbar, da bereits im Wintersemester viele Studenten nicht in die Übungen gekommen sind, das waren dort schon in etwa 30 Leute oder mehr, und dieser Übungsplätze-Engpass staut sich mit der Zeit an.
MfG
25Question 
Mit wem werden eigentlich die intensiven Gespräche geführt?
(27.02.2010, 16:23)curieuse schrieb: Liebe SPL,

ich würde darum bitten, dass ein diesbezüglicher Mißstand ebenfalls beseitigt wird: manche DiplomstudentInnen melden sich zu diesen UE an, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen (was ja nicht überprüft wird), nehmen ihre Punkte ins nächste Semester mit und haben dann natürlich höhere Chancen hineinzukommen, als diejenigen, die sich fairerweise erst anmelden, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen.

Mit freundlichen Grüßen,
B.J.

P.S.: Ich wundere mich, dass das mit dem Engpaß bei den LM-chem. bzw. -analyt. UE für Sie so unvorhergesehen kam; für die StudentInnen war es scheinbar vorhersehbarer, immerhin haben die meisten ihre ganzen Punkte darauf gesetzt ...
Wie wär´s mit (mindestens) einer zweiten Einheit LM-analyt. UE?

Die Voraussetzungen bei den DP Studierenden WURDEN GEPRÜFT (händisch, da es über das System nicht möglich ist)
Es wurden auch jene Vormerkungen von Studierenden, die zum Zeitpunkt der Anmeldung die Voraussetzungen nicht erfüllt hatten wieder abgemeldet, um eine Benachteiligung der Bakkalaureatstudierenden, die sich gar nicht vormerken konnten, zu verhindern.
Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte, dass es bei denen, die nur auf die Warteliste kommen, nicht überprüft werden würde.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Chemie Übungen SS Anmeldung Wagner Karl-Heinz 31 15.084 25.02.2011, 16:56
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Auswahl LM-Chemie Übungen Wagner Karl-Heinz 7 5.895 17.06.2010, 08:22
Letzter Beitrag: Babthe
  LM-Chemie Übungen Wagner Karl-Heinz 20 9.328 18.04.2010, 10:19
Letzter Beitrag: Monebone
  LM-Chemie Übungen Wagner Karl-Heinz 17 8.626 16.03.2010, 16:13
Letzter Beitrag: Winter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste