Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
physik
weiß jemand, wo das genau ist...also Strudlhofgasse, das ist doch da, wo das chemische Institut ist, oder?

Also ich lerne die Prüfungsfragen, die hier so rumschwirren, und hab mir das Skript, was er verschickt hat, nochmal zusammen gefasst. Wobei ich sagen muss, dass das Skript echt schwer zu verstehen ist.
ja genau dort is das ums eck quasi

ok, na ich werd mir die zusammenfassung, da ausn inet durchlesen & auch die fragn gut lernen & ich glaub das passt dann schon (hoffentlich)
i lern au nur di fragen
hab ma di formeln rausgeschrieben di werd i morgen dann lernen und di einheiten auch und dann passt das schon
wenn nicht dann lern i beim nächsten mal mehr Wink
weiß irgendwer, wie weit er in der vo gekommen is?
jo alles durch
hallo
hat jemand eine ahnung was mit der frage gemeint ist?

wenn ich eine elektrische testladung q um eine el. ladung Q entlang eines geschlossenen weges verschiebe, muss ich die summe folgender arbeit leisten?

danke
ad: wenn ich eine elektrische testladung q um eine el. ladung Q entlang eines geschlossenen weges verschiebe, muss ich die summe folgender arbeit leisten?

Diese frage war irgendwo im forum mit 'nur für radiale wegstücke' beantwortet, was aber falsch ist.

richtig ist: keine Arbeit (siehe Skriptum 5.2.2.1)
Wenn die Sicherung bei 14 A fliegt, welche Geräte kann man anschließen?
was is davon die richtige antwort wie kommt man darauf
Leistung ist gefragt:

P=U*I
[W]=[V]*[A]

Spannung aus Steckdose in Ö: 230 V
gegeben: 14 A

also: 230*14 = 3220 W = 3,22 kW - also bis zu 3,22 kW kann man Geräte anschließen (ich nehme an, dass bei der Prüfung dann ein paar Geräte angeführt sein werden mit versch. W-Angaben)
He cool!! diese antwort hat mir auch noch gefehlt!! Wink

Habe aber noch eine Frage: bei den ganzen prüfungsfragen hat glaub ich NIEMAND mit sicherheit angeben können was beim zerfall eines radioaktiven atoms raus kommt bzw. womit man die gleichung vervollständigen muss. zwei beispiele aus dem skript:

bsp: Phosphor zerfällt zu Silicium: 30/15 p -> 30/14 Si + ?x? x = e+

bsp: Zerfall bei beta-strahlung: 14/5 b -> 14/6 c + ?x? x = e-

wieso?????
ich frage mich zurzeit, welche von den Fragen denn auch drankommen könnten, denn es gibt ja doch ziemlich viele Fragen, die hier so rumschwirren und die haben oft extrem verschiedene themenschwerpunkte. habe zum beispiel auch fragen, wie
ein mann steigt einen 5000mberg hoch. wieviel mehr kcal benötigt er?
oder: wie lange kann man mit 20m^3 Luft überleben?
eben sehr viel zum thema kalorien, enegrie und so.
die letzte prüfung (ende Jänner) bezog sich gar nicht auf so etwas? lernt ihr das trotzdem alles???
also er hat ja eig immer prüfungsfragen gesagt und die, die ich von seinen vos hab
treffen eig so ziemlich auf die von der letzten zu und ich denk das wird auch diesmal noch so sein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste