Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
??? SE Wissenschaftliche Vertiefung und Bakkalaureatsarbeit
Hi!

Weiß jemand, ob wir uns für beide Seminare zur wissenschaftlichen Vertiefung und Bakkarabeit anmelden müssen oder nur bei einem? Es gibt ja SE Wissenschaftliche Vertiefung und Bakkalaureatsarbeit I und SE Wissenschaftliche Vertiefung und Bakkalaureatsarbeit II.

Danke!
Du must dich für beide Seminare anmelden!
blöde frage aber wenn man die arbeit erst im sommer schreibt bzw es sich dieses Semester doch nicht ausgeht bekommt man hoffentlich eh keine Note, auch wenn man angemeldet war, oder doch?
Nein, du bekommst natürlich keine Note eingetragen, wenn sich die Bakk-Arbeit doch nicht mehr in diesem Semester ausgeht!
Und solltest du im Sommer schreiben und bis Ende September fertig werden, zählt es ja noch zum SS.
(01.03.2010, 13:06)Linda schrieb: blöde frage aber wenn man die arbeit erst im sommer schreibt bzw es sich dieses Semester doch nicht ausgeht bekommt man hoffentlich eh keine Note, auch wenn man angemeldet war, oder doch?

Mann darf sich nur in dem Semester anmelden in welchem die Arbeit(en) beurteilt werden. Da es ein prüfungsimmanentes SE ist müsste bei nicht ausreichender Absolvierung (nicht fertiggestellter Bakk Arbeit) eine negative Beurteilung erfolgen!!!
ACHTUNG: Bachelor 2009 Studierende nur beim Bachelor SE
und Bakk 2006 Studierende bei beiden Bakkalaureat Seminaren anmelden.
Ich war letztes SS auch angemeldet und bin erst im WS fertig geworden und niemand hat mir eine negative Note eingetragen... Müsste der Betreuer selbst in Auftrag geben. Und das SE ist ja rein fiktiv!
(01.03.2010, 22:52)HappyTurtle schrieb: Ich war letztes SS auch angemeldet und bin erst im WS fertig geworden und niemand hat mir eine negative Note eingetragen... Müsste der Betreuer selbst in Auftrag geben. Und das SE ist ja rein fiktiv!

Nach den Bestimmungen des Studienrechtes ist ein Nachreichen von Seminararbeiten innerhalb einer Frist (SS 30.Nov, WS 30.Juni) mit Erlaubnis des Prüfers (=Bakk Betreuers) möglich. Eine neuerliche Anmeldung im nächsten Semester ist vom System her nicht möglich, wenn keine Abmeldung oder Beurteilung erfolgt ist, da dann ein nicht abgeschlossener Prüfungsversuch zu diesem Lehrinhalt vorliegt.
Dieses Problem hatten bereits sehr viele Studierende.
Das SE unterliegt allen Bestimmungen einer prüfungsimmanentem Lehrveranstaltung auch wenn sie nur in Form der Erstellung einer Arbeit gemeinsam mit dem Betreuer abgehalten wird.
Hätte eigentlich auch vorgehabt letztes Semester meine Bakk-Arbeit zu schreiben und habe mich dafür angemeldet.
Heisst das, dass ichs dieses Semester nicht schreiben darf solang ich noch fürs alte Semester angemeldet bin?

Ich fürchte mein Studium scheitert langsam aber sicher an der Bürokratie.....
Hmm, ich hab mich problemlos ein zweites Mal anmelden können...
Außerdem glaube ich nicht, dass es studienrechtlich möglich ist, für eine nicht erbrachte Leistung eine Note einzutragen.
Sagt mal... für welchen Studienplanpunkt habt ihr die beiden seminare eingetragen? Bei mir gibts nur die beiden Wahlpflichtschwerpunkte zur auswahl *grübel*
okay dass hat sich jetzt schon erledigt. lg
(02.03.2010, 07:42)HappyTurtle schrieb: Hmm, ich hab mich problemlos ein zweites Mal anmelden können...
Außerdem glaube ich nicht, dass es studienrechtlich möglich ist, für eine nicht erbrachte Leistung eine Note einzutragen.

Bei dieser prüfungsimmanenten LV (SE) muss die Bakkalaureats/Bachelorarbeit für eine für eine positive Bewertung abgegeben und positiv beurteilt sein. In diesen Fällen lässt das System den Noteneintrag nicht zu, wenn bereits eine frühere nicht beurteilte Anmeldung zum gleichen Studienplanpunkt aufscheint.
Hallo!!
was immer noch nicht ganz verstanden habe ist, ob man nun eine oder 2 Bakkalaureatsarbeiten schreiben muss!
kann mir jemand weiterhelfen?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wissenschaftliche datenbank Himbeereis 0 1.173 10.08.2011, 08:03
Letzter Beitrag: Himbeereis
  SE Wissenschaftliche Vertiefung u. Bakkalaureatsarbeit - abgeschlossen? jamiroquai 1 1.543 09.08.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  wissenschaftliche artikel boo 6 2.911 04.08.2010, 17:53
Letzter Beitrag: Sisi
26Exclamation Förderungsstipendien der Uni Wien für wissenschaftliche Arbeiten strvew 0 2.867 25.04.2008, 18:42
Letzter Beitrag: strvew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste