Bewertung:
0
Wo bekomm ich das her? Würde gerne Mitte April die Prüfung machen.
Und wie lange sollte man ca. dafür lernen?
Lg
Bewertung:
9
skript bekommst du beim prof. goldenberg direkt. entweder du fragst ihn in der vo, oder per email. lernen würd ich ca. 3 wochen. je nachdem wie rasch du es verstehst, weil er schon auch auf verständnis prüft!
lg
Kathi
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Bewertung:
0
Er verkauft das Skript in der ersten VO - müsst doch eh im SS gehalten werden. Warum alle immer meinen, dass man für die Prüfung 3 Wochen lernen muss, versteh ich nicht. Das ist eine der leichtesten Prüfungen in unserem Studium... Ich würd ne gute Woche lernen (hab selbst nur drei Tage gelernt, weil ich nicht mehr Zeit hatte und auch problemlos geschafft!).
Bewertung:
0
hey, ja die vorlesung beginnt erst ende märz...und ich hätt die prüfung anfang april...deswegen...
hmm ich bin eher jemand der immer sehr wenig für prüfungen lernt, mal schaun wie ich es mache weil zwischen 3tage und 3 wochen lernen liegen welten haha
Bewertung:
0
Naja, 3 Tage würd ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen - ist sich halt bei mir nicht anders ausgegangen.
Bewertung:
2
@ kathi: hast du nur nach dem skriptum gelernt oder hast du auch ein buch zuhilfe genommen? falls ja: welches?
Bewertung:
9
02.03.2010, 16:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010, 16:47 von Kathi.)
also soooo leicht ist die prüfung auch wieder nicht. mag sein, dass der prof seeehr nett ist und milde benotet, deshalb lern ich auch keine 3 tage oder 1 woche dafür. brauchst ja schon fast eine woche, bis du das skript durchgearbeitet hast, und damit mein ich jetzt nicht durchlesen, sondern auch halbwegs verstehen.
zudem ist der stoff sehr interessant und wenn du das auch verstehen willst, und nicht nur stur auswendig lernen willst, dann reicht halt eine woche meiner meinung nach nicht.
...von wegen "ich versteh nicht, warum alle sagen, dass man 3 wochen lernen muss"... *wimmer*
es muss unterm strich eh jeder selber wissen, wieviel, wielang und was er für eine prüfung lernt!
so, babsi, jetzt zu deiner frage... :-) empfehlenswert: "Basiswissen Biochemie" von Löffler (=kleiner Löffler) oder "Taschenatlas Biochemie" von Koolman und Röhm. bin die kapitel aus dem skript dann durchgegangen und hab mir viele skizzen gemacht, wie die kreisläufe aussehen und zusammenhängen.
dann hab ich in der MeduniBibliothek noch 2 andere Bücher ausgeborgt: "Biochemie" (Christen, Philipp) und "Kurzlehrbuch Biochemie" (Königshoff, Melanie). die waren auch recht gut. und die 4 bücher haben sich recht gut ergänzt, da manchmal in dem einen was komisch drinstand, im anderen es wieder besser erklärt war und im nächsten eine tolle abbildung drin war (die bei dem stoff seeeeehr hilfreich sein können um kreisläufe zu verstehen) :-)
lg
Kathi
Bewertung:
0
@Kathi: du magst das als Angriff verstanden - war aber nicht so gemeint. Und Auswendig lernen kann man den Stoff nicht in drei Tagen...
Bewertung:
9
ok, treffen wir uns halt in der mitte... 2 wochen ;-)
lg
Kathi
Bewertung:
2
ist hier die rede von biochem stoffwechselregulationen inkl pathobiochemie?