Bewertung:
3
Hallo!
Also in dem Orangen Heft von der StRV steht hinten bei den Wahlfächern, dass diese angeführten Fächer EMPFOHLEN sind!Mich irritierts, dass das empfohlen groß geschrieben ist;ist es jetzt wirklich egal welche Fächer ich mache oder sollte ich schon viele dieser angeführten Fächer machen??
LG
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Bewertung:
0
Du kannst eigentlich, meines Wissens nach, jedes Fach machen, was du willst z.B. auch von einem zweiten Studium. Oder viele machen auch VO aus einem anderen Zweig, oder einfach auf der Boku oder Med-Uni oder wo auch immer, alles was dich interessiert. Aber die empfohlenen LVA sind natürlich alle Ernährungsbezogen, was uns ja eigentlich interessieren sollte - also sind sie empfehlenswert.
Bewertung:
1
Ich hab auch schon VOs von der Meduni gemacht, weils mich einfach interessiert haben, aber auch welche von den empfohlenen. Das Problem bei diesen empfohlenen ist aber, dass sie sehr unregelmäßig angeboten werden finde ich (Bsp. Kulturgeschichte).
Eine Freundin von mir hat sogar eine VO von einem Sprachenstudium reingenommen (schwedisch wars, bringt 4 SStd!!)
Liebe Grüße von Sunshine
Bewertung:
0
wenn du im bacc plan bist darfst du keine freien wahlfächer auf der boku oder auf der meduni machen. aber du kannst innerhalb der uni wien die module 9 und 12 mit zb. geschichte...austauschen.
verrückt ist aber so
Bewertung:
9
sie DARF schon vorlesungen an einer anderer uni machen. aber angerechnet werden sie nicht für die wahlmodule. dafür werden nur vorlesungen von der uni wien anerkannt. :-)
lg
Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren,
wandert zwischen grünen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen,
freut sich, dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen,
freut sich, dass sich´s freuen kann. Aber dann...
Bewertung:
0
28.06.2008, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2008, 18:54 von Matthias.)
Als freie Wahlfächer im Diplomstudium kann man sich alles, aber wohl wirklich alles anrechnen lassen, was du auf einer Uni/FH/im Ausland gemacht hast. Heißt ja auch freie Wahl...
Du kannst eben irgendwas nehmen oder halt Fächer, die dich beruflich/im Studium weiterbringen - das obgliegt jedem Studenten selbst.
Bewertung:
1
29.06.2008, 16:52
Darf ich die FWs auch dann machen, wenn ich den 1.AB noch nicht fertig habe? Ich mein, nicht dass ich da dann was mach und es wird deswegen net angerechnet!
Liebe Grüße von Sunshine
Bewertung:
0
Sunshine schrieb:Darf ich die FWs auch dann machen, wenn ich den 1.AB noch nicht fertig habe? Ich mein, nicht dass ich da dann was mach und es wird deswegen net angerechnet! Nun, ab dem 30/9 könnte es sein, dass dies unter die neue Regelung fällt. Sonst schon - habe selbst schon alle FW angerechnet.
Bewertung:
0
hi, da muss ich nochmal schnell nachhacken:
d.h. also, wenn ich die vo techn obst/gemüse besuchen möchte, die ja auf der boku gelesen wird und auch in unserem aktuellen stundenplan angeboten wird, wird mir das nicht angerechnet für die wahlmodule, oder? weils auf der boku is?!
ich wollt nämlich statt modul 12 die vorlesungen biolandbau, technologie der süsswaren, fette und öle und technologie obst und gemüse machen.
das funktioniert dann wohl so nicht, oder?
bitte kurz um eure info,
danke schön, lg, erika
Bewertung:
0
das stimmt nicht, dass nur Vo vo der Uni Wien angerechnet werden.
Bin auch Bac und hab BW auf der WU gemacht und es ist mir für das Wahlfach BW angerechnet worden.
Und als zweites Wahlfach hab ich mir Marketing statt Weltagrarmärkte anrechnen lassen.
Marketing hab ich auch nicht auf der Uni Wien gemacht.
Hab Marketing 2 Jahre in der HAK gehabt --> habs mir an der WU anrechnen lassen und von dort aus dann bei uns anrechnen lassen ((;
hätt eh nicht dacht, dass funktioniert, hats aber
Bewertung:
0
kitty schrieb:Hab Marketing 2 Jahre in der HAK gehabt --> habs mir an der WU anrechnen lassen und von dort aus dann bei uns anrechnen lassen ((;
hätt eh nicht dacht, dass funktioniert, hats aber  Echt verwunderlich, weil normalerweise werden nur LVs aus postsekundären Bildungseinrichtungen angerechnet. Also alles, was man in HAK, BG, BRG, HTL usw. gemacht hat, nicht.
Offenbar geht das nur an der WU, aber wo auch sonst, wenn nicht dort...
Bewertung:
1
hey!
hätt auch ne frage: kann man sich vo's ausm master auch fürs diplom anrechnen lassen als freie wahl??
lg
|