Beiträge: 113
Themen: 32
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
hallo zusammen!
ich habe mir schon vor einigen semestern prüfungen aus einem alten studium an der wu als freie wahlfächer anrechnen lassen.
nun möchte ich aber eine dieser prüfungen für eine wahl-pflichfach-prüfung aus dem ernährungsökonomiezweig anrechnen lassen.
dazu müsste ich aber die anrechung als wahlfach irgendwie rückgängig machen.
weiß jemand, ob das möglich ist? hat das schon mal jemand gemacht?
vielen dank schon mal!
lg
Beiträge: 670
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
schreib mal der frau linzer !!!
lg
Beiträge: 113
Themen: 32
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
ja ich war schon bei ihr und sie hat gemeint das geht nicht weil ich den anrechnungsbescheid schon habe und dass geht dann nicht mehr...hatt aber den eindruck (ohne ihr da jetzt etwas unterstellen zu wollen) dass sie einfach keine lust hatte da irgendwas zu machen.
muss doch irgendwie möglich sein, dass ich einen neuen anrechnungsbescheid bekomme wo eben diese eine prüfung nicht mehr drauf steht damit ich sie für was anderes anrechenen kann!?
Beiträge: 423
Themen: 30
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Warum willst du die Prüfung unbedingt anrechenen lassen? Machen kannst du sie ja auch ohne Zuordnung zu einem Modul und im Zeugnis steht sie ja auch drinnen... (Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bereits angerechnete Leistungen wieder rückgängig machen kann...)
Beiträge: 113
Themen: 32
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
0
naja es gibt ja jetzt einige alternativvorlesungen für 3 vorlesungen aus dem ökonomiezweig. mir fehlen noch 2 prüfungen aus diesem zweig...wenn ich mir die prüfung für eine davon anrechnen lassen kann spar ich mir so eine schwierige prüfung und könnte stattdessen eine leichtere als wahlfach machen.