Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status "angelegt" bei online-Anmeldungen
Wie ich bereits bei der Semesterbesprechung erklärt habe, bedeutet der Status "angelegt" bei den online-Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen und Prüfungen im Univis lediglich, dass die Daten des Studierenden im System eingetragen sind.
Im Status "angelegt" ist man WEDER "VORGEMERKT" NOCH "ANGEMELDET" !! Es werden daher die in diesem Status eingesetzten Punkte auch NICHT ABGEBUCHT.
Es ist daher erforderlich den nächsten Workflow zur Vormerkung/Anmeldung durchzuführen, wenn man sich für eine Lehrveranstaltung/Prüfung vormerken oder anmelden will.
Der Status "angelegt Voraussetzungsüberprüfung" bedeutet, dass das System automatisch bei der Zuteilung nochmals überprüft, ob die Voraussetzung seit dem erstmaligen Anmeldeversuch schon erworben wurden und berücksichtigt dies dann auch automatisch.
Sollte das System einen Workflow nicht zulassen, erscheint eine Fehlermeldung mit dem Grund dafür.
Falls der genannte Grund, weshalb die Anmeldung/Vormerkung nicht möglich ist, nicht nachvollziehbar ist, bitte mit dem SSC: gabriele.linzer@univie.ac.at (über die unet Adresse!) oder telefonisch ( 014277 50104) Kontakt aufnehmen.
Leider habe ich von unserem Support bisher nur am 10.3.2010 die folgende Meldung bekommen:

Liebe Fr. Linzer,

wir haben dazu bereits eine Fehlermeldung mit der Zahl PM Request UNIVIS-8942 eingegeben.
Wir melden uns, sobald der Fehler repariert ist.

Da auch für mich nicht absehbar ist, wann "sobald" sein wird, bitte ich bezüglich der Anmeldungen zu den bevorstehenden Prüfungen noch um Geduld.
Ein Antritt zur Prüfung wird in allen Terminen, in denen ausreichend viele Plätze vorhanden sind, unabhängig von einer funktionierenden Online- Anmeldung möglich sein.
Liebe Frau Linzer,

ich wolte mich für die physiologie prüfung am 16.anmelden aber es schreibt die ganze zeit dass ich mich nicht anmelden kann weil ich mich nicht von der letzten prüfung abgemeldet habe.bei dieser habe ich jedoch teilgtenommen. jetzt ist mein status nur angelegt und die anmeldefrist leider schon vorbei!
was kann ich da jetzt tun?

mfg
(11.06.2010, 09:02)a123k schrieb: Liebe Frau Linzer,

ich wolte mich für die physiologie prüfung am 16.anmelden aber es schreibt die ganze zeit dass ich mich nicht anmelden kann weil ich mich nicht von der letzten prüfung abgemeldet habe.bei dieser habe ich jedoch teilgtenommen. jetzt ist mein status nur angelegt und die anmeldefrist leider schon vorbei!
was kann ich da jetzt tun?

mfg

Ein Mail an mich senden (unbedingt über die Unet-Adresse!!!) und bitte RECHTZEITIG (innerhalb des Abnmeldezeitraumes)
habe ich gerade getan! innerhalb des anmeldezeitraumes is schwierig wenn man die note erst kurz vorher erhalten hat und sich noch schnell versucht anzumleden und dann kommt so etwas und so schnell kann ich leider auch nicht schreiben Sad

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Studienbeginner im WS 2012/13 - Anmeldungen zu Vorlesungen Gabriele Linzer 3 4.878 28.10.2012, 08:17
Letzter Beitrag: lilipeace
  Neuer Status bei Anmeldungen - Änderung bei gesetzten Punkten Gabriele Linzer 0 2.380 29.10.2010, 03:01
Letzter Beitrag: Gabriele Linzer
  Ende 1. Anmeldefrist - Status für die Zuteilung der Plätze Gabriele Linzer 0 2.269 27.02.2010, 09:29
  WICHTIG! - Unzulässige Anmeldungen zu Master Lehrveranstaltungen Gabriele Linzer 0 2.428 18.10.2009, 15:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste