Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausübung-Diätetik UE
26Exclamation 
Also ich krieg die Krise: da sind unter den Ressourcen im Fronter 3 Files (eine davon enthält wiederum 3 "Dokumente") - hab die erste (files_test-hue1) geöffnet - da sind dann 10 Fragen (zu denen man erst kommt, wenn man draufklickt) + 1 Was-weiß-ich-was wo drinnen steht, dass die Antwort nicht korrekt war (welche steht nicht dort) + "Info..." wo drinnen steht, dass die Antwort richtig war...
Hab die Fragen einzeln angeklickt und bin auf ABSCHICKEN gegangen, dann bin ich zurück gekommen und hab das nächste angeklickt, wieder abgeschickt usw.
Hätte ich den DRITTEN ORDNER (Hausübung-Test-1) öffnen sollen und DORT die Fragen machen???
Bin jetzt 2 Stunden da gesessen :-(

kann mir wer helfen????

OK...also ich mache den Test jetzt nochmal unter dem File "Hausübung-Test-1" - allerdings habe ich ein denzentes Problem beim beantworten der Frage mit dem GU:
1. Ist der BMI der Frau zu niedrig für die angegebenen Formeln.
2. Wurscht, ich setz ihre Werte in die erste Formel ein
3. WIE soll man die Ergebnisse in die ANTWORT-Spalte der Frage reinschreiben?
Frau = ..., Mann = ... --> es gibt keinerlei Angaben, wie diese Frage richtig AUSGEFÜLLT wird. Jetzt weiß ich nicht, ob meine (10 Mal nachgerechneten) Ergebnisse falsch sind, oder die Art wie ich sie eingebe nicht korrekt ist...
Ein Trauerspiel...
Hey! Du tippst einfach nur die Zahlen ein ohne Mann Frau oder irgendwas sonst ein. Bei der 2ten Datei steht eine Formel für Leute mit BMI unter 25 die nimmst du! Aber du hast Recht von wegen in 2 Stunden hat man das...! Sad
Kann nimma - mach das morgen :-(
aber DANKE (einfach - z. B.: "5,87 8,79" - also ohne Anführungszeichen, aber nur mit einem Abstand, kein Komma...)
*C*
Ganz genau so! Wink
Also für den mann berechne ich:
0,04507 * 99 + 1,006 - 0,01553 *25 + 3,407 und bekomme 8,49

Und für die Frau

0,02219 * 65 + 0,02118 * 170 + 0,884 * 0 - 0,01191 * 31 +1,233 und bekomme 5,91 raus.

Aber das ist nicht korrekt.

was hab ich falsch gemacht?

Die Formeln hab ich aus der Müller Quelle
ich hab für den mann folgendes gerechnet
0,05*99+1,103*1-0,016*25+2,924 = 8,57 *0,239 = 2,05

(Bei einem BMI ≥ 30 errechnet sich der GU wie folgt:
GU (MJ/d) = 0,05 x Körpergewicht (kg) + 1,103 x Geschlecht – 0,016 x Alter (J) + 2,924
Zur Umrechnung von kJ auf kcal mit dem Faktor 0,239 multiplizieren.) http://www.dgem.de/material/pdfs/Adipositas_LL_DGEM.pdf

bei der frau hab ich die selbe formel wie du verwendet -> aber ergebnis 6,79*0,239 = 1,62

leider stimmt meine antwort auch nicht...hat jemand rat?
Ich checks einfach nicht. Wie soll man das denn eingeben damit er als richtig erkennt,ich habs jetzt so oft gerechnet,aber es kommt immer wieder falsche Antwort. Kann irgendwer helfen,der es richtig hatte?
habs leider auch noch nicht richtig, aber...

@sternschnuppe: das ergebnis in kcal umzurechnen ist denk ich nicht nötig, da bei der fragestellung eh MJ/d verlangt sind...

lg
Hätte auch mal eine Frage,
bei der Hausübung, da gibt es nicht zb "Joghurt mit Haferflocken und Obst" in der tabelle ,sondern man muss sich das einzeln zusammen suchen oder?
Ich hab es so verstanden,dass man in der USDA sich das essen zusammensuht,und dann auf den Energieumsatz der Frau zuschneidet?
ja genau alles extra zusamensuchen -> sushi etc...
hi, ich hab auch voll probleme mit der hü, nein du musst joghurt einzeln suchen und dann noch obst und haferflocken, mit obst hab ich das problem, dass das so ungenau beschrieben ist! was heißt obst?? ich hab jetz mal einen apfel eingegeben. und bei sushi steh ich auch an, weil das gibt es nicht, hab einfach rohen lachs und gekochten weißen reis genommen. bin dann fertig geworden mit der liste und dann seh ich, dass der fettanteil so enorm hoch ist, dass die zutaten nicht stimmen können, ich ärger mich grad so, das ist dir ur arbeit! wie macht ihr das genau???LG
Hallo! Hab mir ein Rezept für Sushi aus dem Internet gesucht, dann ist es recht schnell gegangen. Nur jetzt hab ich ein Problem mit den Nährstoffen :-(
Hab ein paar Fragen:
Was ist gemeint mit PAL berechnen? Der steht doch schon da? Sollte man da den Leistungsumsatz ausrechnen?
Und es ist mir ein bisschen peinlich, aber wie lauten denn die DACH-Referenzwerte? Ich find gerade keine konkreten zahlen, bei Protein wird ja zB angegeben 0,8 g/kg KG/Tag, aber das sind dann ja g und nicht %
Was nehmt ihr da? 50% KH, 30% Fett, 20% Eiweiß??
Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Hausübung, ernährungserhebung, literaturrecherche sommersprosse 10 1.996 02.11.2009, 21:05
Letzter Beitrag: elena
25Question hat schon wer Soziologie d. Ernährung Hausübung mal gemacht....!?!? Samy 5 1.557 02.06.2008, 14:31
Letzter Beitrag: Niola

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste