Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausübung-Diätetik UE
Ja auch überfordert,welche 4 werte hast du denn da genommen beim GU-Berechnen? ich habse im Elmadfa/Leitzmann S.103 die formel genommen,aber da braucht man nur das gewicht,das alter,die größe und 665,1 ist vorgegeben, braucht man genau 4 werte oder sit das egal welche formeld man da nimmt?
hab die aus dem roten Ernährungslehre Buch (S. 59, 60) genommen:
GU = 0,9 kcal/kg/h für Grundumsatz berechnen
LU = GU[kcal] * PAL für PAL berechnen - aber damit berechne ich ja eigentlich nicht den PAL, der ist ja angegeben. Aber was soll man da sonst machen?
Die ganzen leerem Kästchen bei benötigte Daten finde ich auch verwirrend
also ich glaub man soll den leistungsumsatz berechnen bei PAL, so haben wir das gestern in der übung gemacht u ich glaub die prof hat gemeint das passt, sonst schreibt man einfach nur den PAL hin ohne formel
Ich würd auch gern was wissen, ich hab das nämlich nicht so ganz mitbekommen:
Wir müssen ja bis zur nächsten Stunde das Excelsheet (das mit der Matrikelnummer) ausgefüllt mitnehmen. Müssen wir noch was anderes auch ausgefüllt u ausgedruckt mitnehmen? Und müssen wir auch was hochladen?
Auch noch ne Frage, an duie die den Test fertig gemacht haben,bei mir stand nur "alle FRagen beantwortet" kein BestättigungsKnopf nix, war das bei euch auchso?
Hm, anscheinend hast du alles richtig eingegeben (Genie!!!!)...
Ich denke, dass wird dann automatisch weitergeleitet - an irgendwen irgendwo...
Sorry, aber WO findet ihr das mit den Sushi und Joghurt mit Obst??? Bin ich blind, oder was?
Und was ist der Unterschied zwischen Dem Ordner "USDA - Database" und dem Ordner "USDA_FCDB..."???
Wo sollen wir den das Ergebnis eingeben? Ins Ergebnisblatt oder ins Verzehrsprotokoll - das is ja auch irgendwie das gleich, oder nicht?
Hi Catha,

also das mit dem Sushi und dem Joghurt+ Obst hab ich so verstanden,das wir uns die einzelnen Bestandteile raussuchen sollen(z.b Joghurt,Apfel, Weintrauben oder ähnliches).

Glaube die Ergebnisse sollen wir ins Ergebnisblatt eintragen.
Nur dass ich gar nicht weiß, woher ihr das habt? Wo stehen diese Angaben????

thx...
Meinst du mit Angaben die Lebensmittel für den Ernährungsplan? Findest du auf Fronter, mit der Folie 1. Tag,dort dann auf der letzten Seite oder so. Musst halt nur aufpassen,wenn dort steht Obst kannst du dir irgendwas aussuchen z.b Apfel und beim Sushi musst du dann halt nach den einzelnen Sachen in der Datenbank schauen z.b Reis und Fisch.

Hoffe das war es was du wissen wolltest
ja, vielen Dank - hatte ehrlich gesagt nicht bis GANZ runter gescrollt, weil ich dachte, dass das nur die Folien vom letzten Vortrag waren und ich nicht wusste, dass da auch das Beispiel für die HÜ noch steht!

muchas grazias!!!!
(23.03.2010, 20:25)kati1106 schrieb: Meinst du mit Angaben die Lebensmittel für den Ernährungsplan? Findest du auf Fronter, mit der Folie 1. Tag,dort dann auf der letzten Seite oder so. Musst halt nur aufpassen,wenn dort steht Obst kannst du dir irgendwas aussuchen z.b Apfel und beim Sushi musst du dann halt nach den einzelnen Sachen in der Datenbank schauen z.b Reis und Fisch.

Hoffe das war es was du wissen wolltest

im BLIS gibt es suhsi direkt- also lachs sushi weiß ich 100%ig.
ich habs jetzt zersplittert in Reis, Gurke, Thunfisch, Alge...

Und noch wegen dem PAL:
1. ist er wie schon erwähnt angegeben (unlogische Aufgabenstellung auch meiner Meinung nach)
2. berechnet man doch nicht den PAL sondern das Mehrfache des Grundumsatzes m.H. des PAL
--> ich denke, DAS ist was gefragt ist: nicht der PAL sondern der Energiebedarf insgesamt

PS:
AKWATER für Alk ist 7?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Hausübung, ernährungserhebung, literaturrecherche sommersprosse 10 2.092 02.11.2009, 21:05
Letzter Beitrag: elena
25Question hat schon wer Soziologie d. Ernährung Hausübung mal gemacht....!?!? Samy 5 1.599 02.06.2008, 14:31
Letzter Beitrag: Niola

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste