Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausübung-Diätetik UE
Das mit dem Energiebedarf klingt auf jeden Fall einleuchtender. Welche Werte sollen wir denn nun berechnen und ins Ergebnisblatt eintragen?

P.s: Ja der Atwater für Alkohol liegt bei 7 kcal pro Gramm
Also erst mal zur Frage 6:
Man muss für Mann und Frau nach BEIDEN Formeln berechnen, dann werden die beiden Ergebnisse für die Frau und dann erst für den Mann eingetragen also:
5,87 5,91 8,58 8,49
Klingt komisch is aber so Smile
Bei der Frage 9 will er meine Ergebnisse nicht nehmen, was habt ihr da herausbekommen???
Wie kommentiert ihr ungefähr den Vergleich zw Energieaufnahme und Referenzwert?

Bei mir liegt der unterschied bei ca. 300kcal, und da es ja nur richtwerte sind, kann mans ja nicht so genau nehmen ... keinen Plan Wink
Er nimmt meine Energieprozent nicht ;-( (330g KH, 100g P, 70g F)
Wie habt ihr die eingegeben?
Danke für jede Hilfe!!!!!!!!!
(24.03.2010, 10:51)Manuela007 schrieb: Wie kommentiert ihr ungefähr den Vergleich zw Energieaufnahme und Referenzwert?

Bei mir liegt der unterschied bei ca. 300kcal, und da es ja nur richtwerte sind, kann mans ja nicht so genau nehmen ... keinen Plan Wink

Ich hab auch hingeschrieben, dass es sich um einen RICHTWERT handelt und dann hab ich noch hingeschrieben wie sich eine dauerhaft +/- Bialnz auswirken kann - finito...

Er nimmt deine Energieprozent nicht?
Hast du's so eingegeben:
"= [Spalte E...]*100/[Spalte E 41] ENTER"
???
So hats bei mir funktioniert...

Dafür konnte ich bei den DACH-Referenzwerten für Prot/KH/F keine Zahlen eingeben --> hat sich jedes Mal in ein DATUM umgewandelt!!!
Bei einer Freundin dasselbe...Lösung: Antwortsatz statt nur Zahlen Rolleyes
So jetzt hänge ich beim VitC und Ballaststoffbeispiel.
Welche Zahlen habt ihr eingegeben?
Zum Dautm-Problem: muss in der Formatierung umgestellt werden, am besten mit Pinselsymbol passendes Format übertragen.
Lg
hi,
hab ein paar probleme mit hü! wie macht ihr das mit den mengenangaben?? ein großes glas wasser? eine rippe schokolade? 300mL bier?, ich find bei USDA keine mengenangaben? Lg
die Mengen sind erst im Ergebnisblatt einzutragen
aso danke , und noch eine frage: bei kaffee mit milch, ich hab da jetz instant cappuccino genommen? was habt ihr genommen?
Hey bei mir erscheinen im Verzehrsprotokoll keine Ergebnisse für die Vitamine. Wollte grad Vitamin B6 berechnen,aber die Felder sind leer,es sind nur Werte bis zu den Tocopherolen eingetragen,aber dahinter nix mehr,weiß vll jemand Rat.Danke
zumindest bist du schon so weit, ich hab jetz alle angaben ins verzehrsprotokoll eingegeben und freu mich endlich fertig zu sein und dann check ich dass die werte nicht in der richtigen reihenfolge sind, es ist alles um zwei spalten verschoben, also hab ich völlig falsche summen! hab am freitag auch noch mikro ue prüfung u konnte wegen dem noch nicht dafür lernen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Hausübung, ernährungserhebung, literaturrecherche sommersprosse 10 1.997 02.11.2009, 21:05
Letzter Beitrag: elena
25Question hat schon wer Soziologie d. Ernährung Hausübung mal gemacht....!?!? Samy 5 1.558 02.06.2008, 14:31
Letzter Beitrag: Niola

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste