Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen...
Hi Leute!

Also ich mach demnächst ein paar Prüfungen und hab ein paar Fragen über die Lernunterlagen:
Pflanzenproduktion: reichen die ausgearbeiteten Fragen die hier im Forum gepostet wurden?
Biotechnologie und Gentechnik: hab auf mydrive die übersetzten Folien gefunden, reicht das oder wonach sollte man (sonst noch) lernen?
Naturstoffchemie: auf mydrive gibts so ein Skript von Prof. Claus (von erwi net) und ein paar ausgearbeitete Fragen. Reicht das oder brauch ich das Buch "Chemie für Biologen" vom Latscha unbedingt?War nämlich schon vergriffen..
Physiologie: Hab mir alle Folien runtergeladen vom Cem., gibts da noch irgendwo ein Skript oder lernt man am besten "nur" danach?

Wär echt lieb wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!!

DANKE! Lg Ela
die suchfunktion wird dir ein großteil deiner fragen beantworten!
also ich hab letztes jahr die biotechnologie prüfung gemacht und da hat die deutsche zusammenfassung voll und ganz gereicht Wink
Wenn du dir das Buch Chemie für Biologen kaufen willst, kann ich dir meines gern verkaufen natürlich billiger. Denn ich breche das Studium ab und das Buch ist niegelnagel neu, hab erst einmal reingeschaut, als ich es gekauft hab.
Mlg
@Physiologie: die Folien reichen, aber du musst sie wirklich können. Er frägt auch Zahlen aus den Bildern und einfach sehr genau!
Everything has its beauty but not everyone sees it.
Confucius
bei pysiologie hätten mir nur die folien tw nicht gereicht, weil ich nicht alle bilder verstanden hab. da hat 1. meine mitschrift mir viel gebracht und 2. kannst du im silbernagl nachlesen. 3. schwirrt im forum eine zusammenfassung herum, wo zu jeder folie kommentare stehen!
@biotechnologie die alte deutsche übersetzung reicht nicht mehr - neuer stoff! aber bitte suchfunktion dazu verwenden. lg
(28.03.2010, 11:05)rudolfine schrieb: bei pysiologie hätten mir nur die folien tw nicht gereicht, weil ich nicht alle bilder verstanden hab. da hat 1. meine mitschrift mir viel gebracht und 2. kannst du im silbernagl nachlesen. 3. schwirrt im forum eine zusammenfassung herum, wo zu jeder folie kommentare stehen!

Habe zwar selbst noch nicht die Prüfung gemacht, aber wenn du suchst es gibt "Wunderfolien", die sind eine gute Ergänzung wenn man in der VO war, so zum nachlesen bzw ergänzen.
(30.03.2010, 17:23)Melimaus schrieb:
(28.03.2010, 11:05)rudolfine schrieb: bei pysiologie hätten mir nur die folien tw nicht gereicht, weil ich nicht alle bilder verstanden hab. da hat 1. meine mitschrift mir viel gebracht und 2. kannst du im silbernagl nachlesen. 3. schwirrt im forum eine zusammenfassung herum, wo zu jeder folie kommentare stehen!

Habe zwar selbst noch nicht die Prüfung gemacht, aber wenn du suchst es gibt "Wunderfolien", die sind eine gute Ergänzung wenn man in der VO war, so zum nachlesen bzw ergänzen.

Die "Wunderfolien" sind auf Mydrive und die sind echt super. Es ist zwar nicht alles ganz korrekt, aber es ist super einfach zum lernen (nur eben viel) und im Zusammenhang mit dem Silbernagl ideal für die Prüfung.

Ich habe für Physiologie 10 Tage gelernt und war nicht in der Vorlesung. Es ist mit den gegebenen Unterlagen durchaus Machbar.

Lg
If they create an iphone shuffle, i'll may be interested. No display. Calling random numbers.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
25Question Ein paar ELAM Fragen bissfest 9 6.331 03.12.2011, 15:48
Letzter Beitrag: a1052972
26Exclamation noch ganz schnell paar sport u ernährung fragen!! mary-on 4 2.739 24.09.2010, 11:14
Letzter Beitrag: miss
25Question Prüfungstermine und ein paar Infos gesucht ;-) Gregor 15 4.188 12.12.2008, 15:57
Letzter Beitrag: ilze
25Question ...noch ein paar stw-physio fragen mara 5555 5 1.921 13.10.2008, 19:34
Letzter Beitrag: krawel
25Question Stoffwechselphysio ein paar Fragen - danke strupperl 8 2.072 10.10.2008, 07:57
Letzter Beitrag: McFlurry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: