Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehre a u. m
Was lernt ihr bitte für die Prüfung Ernährungslehre a u. m bei Prof. Rust im April? Das Buch von Elmadfa oder gibts irgendwelche Geheimtips?
Ich hab nur die Folien gelernt und das äußerst unvollständig, und hab mit Glück eine 4 gekriegt ... aber es kamen mindestens 25% Fragen die ich noch nie gehört hab (und das hab ich auch von Leuten gehört, die wirklich viel gelernt haben) ... ich würd sagen: Glücksfaktor und Folien auswendig lernen ...
Wennst dich wirklich auskennen willst, musst halt die Zusammenhänge selbst erarbeiten (aber da würde ich eher Google als das Buch empfehlen, ich hab das Buch nicht benutzt und ärgere mich dass ichs überhaupt gekauft habe...)
Lg
also ich hab parallel folien und buch gelernt, geht so ganz gut finde ich (hab ich mit glück ne 4 geschafft, hab zb die vitamine einfach viel zu ungenau gelernt)
ich habe folien meiner meinung ganz gut gelernt, aber hab auch fragen gehabt wo ich keine ahnung hatte...hab dann zum glück einen 4er bekommen!
könnte mir freundlicherweise jemand die folien schicken ? ich hab mich bei e learning nämlich nicht angemeldet...Wink
die folien schwirren hier irgendwo im forum umher...alle 10 !
finds sie grad selbst nicht.....werd sie posten, wenn ich´s gefundn hab...
am besten bei der Suchfunktion eingeben: EL a&m , Ernährungslehre oder ELAM ....dort, wo eine büroklammer dabei ist sind die attachments !

ach ja, wie siehts eigentlich allg. (u. in puncto Vitaminen) mit chemischen Strukturen(-formeln) aus...muss man die können/wissen/aufzeichnen ?`
....falls auch offene Fragen sind u. nicht nur MC....also aufzeichnen können oder bestimmte Strukturen benennen/beschreiben können ?
thanx !
Hallo Elisabeth!

Ich habe die Prüfung Ende Feber gemacht. Die Folien habe ich mir von www.mydrive.ch runtergeladen. Benutzername ernaehrung. Passwort allyoucaneat.

Die Folien habe ich mit Hilfe des Elmadfabuches ausgearbeitet. Ich hab relativ genau gelernt und habe nur mit einer Frage bei der Prüfung nix anfangen können. Vielleicht lag das daran, dass die Folien eben vom Vorsemester waren und ich nicht die VO besucht habe.

Wenn du willst, leih ich dir meine ausgearbeiteten Folien zum Lernen. Wir könnten uns zB die Tage mal auf der Uni treffen.

LG,
Martina / Tofu
@JWIT es kommen nur MC (weils ja pc auswertung gibt)
thanx !! Smile
Hy

bezüglich der strukturformeln hätt ich auch eine frage. auch wenn wir keine formeln aufzeichnen müssen, kann es vlt sein das sie formeln angibt und wir müssen die richtige herausfinden?

lg mimi
Also letztes Mal kam nichts in die Richtung, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie jetzt sowas fragt Big Grin. Aber versprechen kann ich nichts!
Hallo Mimi!

Also von Formel-Angaben hab ich bisher noch nix gehört. Ich denke nicht, dass sie so was chemielastiges verlangt. Zahlen zum Teil ja, aber Sturkturformeln: nein.

LG,
Tofu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste