Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik-Prüfung 12. April
Das sind ja eh die gleichen Fragen die auch hier im Forum herumschwirren Big Grin.
hier noch ein paar meinungen, was manche studentInnen für die prüfung lernen Smile

http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...ght=physik
weis jemand was zur physik prüfung im März kam???? Ich hab gelesn was mit orbitale und ganz andere Prüfungsfragen????? Könnte mir da jemand weiterhelfen und die Fragen von März hier rein posten? wär echt nett!!!!
hey hätte hier noch ein paar Prüfungsfragen bei denen ich mir unsicher bin:

1)Wovon wird die Position der Elemente im Periodensystem bestimmt?..........?
2)Was wird bei alpha-strahlung emittiert?..................................................?
3)was wird bei gamma-strahlung emittiert?...............................................elektromagnetische Strahlung?
4) wiederstände in Parallelschaltung?........................................................?
5) Energie eines Photons ist abhängig von?.................................................Lichtfrequenz?
6) Welche Masse hat 1 Liter Wasser bei 4gradC?.........................................1kg28mg ...oder....nur 28mg
7) Welche Strahlung gibt Partikel immer exakt gleich weit ab?.......................keine?
8) Kondensator/Kapazität? (weis die genaue Frage nicht)..............................Wiederstand ist 50?
9) Was passiert mit dem elektrischen Feld in einem Kondensator , wenn
man den Abstand zwischen den beiden Platten verdoppelt?........................halbiert sich?
10)Wenn die Sicherung bei 14A fliegt,
welche Geräte kann man anschließen?....................................................?
11)Bei der Brechung eines Lichstrahles am ein Medium (Glas)........................?
12)Isotop wird zu einem anderen umgewandelt,
was ensteht nach Strahlungsart?...........................................................?
1)Wovon wird die Position der Elemente im Periodensystem bestimmt?..........? Von der Anzahl der Protonen = Ordnungszahl!
2)Was wird bei alpha-strahlung emittiert?..................................................? schau im Skript nach!
3)was wird bei gamma-strahlung emittiert?...............................................elektromagnetische Strahlung? schau im Skript nach!
6) Welche Masse hat 1 Liter Wasser bei 4gradC?.........................................1kg28mg ...oder....nur 28mg ... - schon mal gehört dass wasser 28mg wiegt????
7) Welche Strahlung gibt Partikel immer exakt gleich weit ab?.......................keine? - meines Wissen alpha (also steht im Skriptum, lies mal nach und urteile selbst ob du das auch so interpretieren würdest)
Lg und ein Blick ins Skript eröffnet manchmal neue Welten (und ich hab erst die ersten 5-10 Seiten oder so überflogen Wink)
Smile hatte auch grad das aha-erlebnis, skript anschauen --> sehr empfehlenswert!

3.1 Atom
Die Anzahl der Protonen bestimmt die Stellung des Elements im Periodensystem der chemischen Elemente.

den rest geh ich auch erst jetzt durch, aber hoffentlich kann ich dir danach weiterhelfen!
danke für deine schnelle antwort Smile
Ein Fußgänger bewegt sich mit 4km/h. Wieviel m/s legt er zürck?
a. 1,11m/s b.4m/s c. 69,9m/s d.14

antwort b is richtig, oder? weil Geschwindigkeit = Länge * Zeit , m/s oder km/h !??!?!
Geschwindigkeit=Weg/Zeit
es sind ja auch km pro h und m pro s!!

du musst nur die 4km/h in eine andere einheit umrechnen. dazu brauchst du die formel nicht!
4km - 4000m
1h - 3600s

glg babebibobu
hey leute ich kenn mich mit den strahlungsrechnungen nicht wirklich aus?? wie weiß ich was das für eine strahlung ist??zb der der frage?? 14&7 --> 10&5 Bwie weiß ich das da ein he kern dazugenommen wurde??

dankeeee
schau im skript nach da stehen doch eh nur 4 verschiedene drinnen & da merkst du dir einfach bei welchen ein He kern dazukommt Wink & ich denk das heißt nicht 14&7 sondern 14^7
ähm sag mal was lernt ihr bei 3.4 orbitale
müssen wir die formel da können und anwenden? check mich da überhaupt nicht durch =(

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fachtag Ernährung 8. April 2016 nex_uriel 0 1.356 05.04.2016, 09:37
Letzter Beitrag: nex_uriel
  wahlfach (april) mary-lu 15 5.820 01.04.2012, 12:20
Letzter Beitrag: a1052972
  PHYSIK PRÜFUNG Renol 13 6.817 14.04.2011, 21:26
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften
32Shy Physik prüfung am 28.jänner remobella 7 3.302 06.03.2011, 16:20
Letzter Beitrag: remobella
25Question Aktuelle Physik Fragen für die Prüfung 01/2011 bissfest 3 2.875 28.01.2011, 01:32
Letzter Beitrag: katzl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste