Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik-Prüfung 12. April
weis das vielleicht jemand???

Bei der Brechung eines Lichstrahles an einem Medium (Glas)..?????
hey ich hätt noch ein paar fragen bei denen ich mir nicht sicher bin oder bzw. gar nicht weiß.
wer es weiß bitte antworten:
1.welche kapazität haben 2 parallel geschaltene kondensatoren der kapazität c insgesamt?
2.wie steht die elektrische feldstärke zum abstand der zwei ladungen?
3. dann war diese frage wo jemand eh gesagt hat dass es ein fehler sein muss: wie viel leistung wird durch einen leiter mit 3A in 10 s geleitet?
4.weiß jemand was für ein bsb mit der wellenlänge kam??
5. und die genaue frage der bindungen??
6.wenn elektrische testladung q um elektrische ladung Q entlang eines geschlossenen weges versciebt wird, muss ich in Summe folgende arbeit anwenden??
7.!!!wichtig: wie groß sind stromstärke und widerstand einer glühbrine , wenn bei einer spannung von 220 volt mit 60 watt brennt??!!

danke wäre echt nett wenn jemand diese fragen weiß, dass er mir antwortet. UND JA ich hab im Skript alles durchgelsen und ich finde dennoch keine antworten auf meine fragen!!!!!!!!

danke lg
bitte antworten es ist echt wichtig.
dankeeee
(11.04.2010, 12:43)antonia.p. schrieb: 7.!!!wichtig: wie groß sind stromstärke und widerstand einer glühbrine , wenn bei einer spannung von 220 volt mit 60 watt brennt??!!

Stromstärke Rechnung:
P = I ⋅U
60 = I ⋅ 220
I=60/220
Ergebnis: 0,27 Ampere --> ich würde mir die ganze zahl (0,272727 usw) in den taschenrechner einspeichern, damit dir im endeffekt das richtige rauskommt! und zwar jetzt bei der widerstand rechnung!

Widerstand Rechnung:
R= U/I
220/0,2727usw
Ergebnis: 807 Ohm

Die Stromstärke beträgt 0,27 Ampere, der Widerstand 807 Ohm
@eniii
hey vielen dank. hast du die prüfung schon gemacht?
weißt du die anderen fragen zufällig auch??
danke aber aufjedenfall
nein, ich mach die prüfung auch erst morgen! bei den anderen fragen kann ich leider auch ned weiterhelfen, sorry.
ok danke und wie gehts dir so mit physik?? kannst schon viel??
also eigentlich hab ich mir nur die fragen aus dem forum angeschaut. ein bissl das skriptum auch. aber ich hoffe dass das was ich kann bzw verstehe reichen wirdWink
Hallo!
Also ich hatte bis jetzt probleme mit dem radioaktiven zerfall von alpha, beta und gamma strahlung. ich hab jetzt einen artikel geunden, mit dem er wirklich verständlich wird. falls es jemandem so geht wie mir dann schauts da mal rein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Radioaktivi...phazerfall

lg und viel glück für morgen!!
äääääähmm... leute, es gibt ja so einen fragenkatalog aber der geht bis zum kapitel 13....
hat euer skript (was wir per mail zugesandt bekommen habn) auch 13 kapitel oder is das einfach nur der alte fragenkatalog vom wielke!??!

bitte antworten =) verzweifle grad!
hey, nein das is der alte, das hat er nur bis WS 07/08 geprüft......soweit ich weis Smile
omg danke!!!!!!!!!!!!!!
rettung pur ... hast du viel gelernt? oder nur die fragen?
ich glaub das wird bei mir morgen glückssache...
also, ich hoffe das die fragen kommen die hier so rumkursieren....Smile......ein paar weis ich nicht, da kennt anscheinend niemand die lösung und im skript find ich auch nix......aber ich hoff das geht gut!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fachtag Ernährung 8. April 2016 nex_uriel 0 1.356 05.04.2016, 09:37
Letzter Beitrag: nex_uriel
  wahlfach (april) mary-lu 15 5.820 01.04.2012, 12:20
Letzter Beitrag: a1052972
  PHYSIK PRÜFUNG Renol 13 6.817 14.04.2011, 21:26
Letzter Beitrag: ernährungswissenschaften
32Shy Physik prüfung am 28.jänner remobella 7 3.302 06.03.2011, 16:20
Letzter Beitrag: remobella
25Question Aktuelle Physik Fragen für die Prüfung 01/2011 bissfest 3 2.875 28.01.2011, 01:32
Letzter Beitrag: katzl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: