Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen SS10
danke für deine antwort.
ja ich muss es wohl morgen nachholen weil ich sonst das ganze wiederholen muss.
und lorbeer meint er macht das ganze nicht mehr nächstes jahr dh ich darf den kurstag auch nicht erst nächstes semester nachholen.
also muss ich wohl morgen kommen!!
hab grad mit einer studienkollegin telefoniert. die Üe hat heut bis 4 gedauert... und total unnötig weil man beim 18er bsp eine h warten muss am anfang, weil was vorbereitet gehört hat (sie haben das erhitzen lassen müssen oder so) und das hat so lang gedauert und da haben sie daweil warten müssen. also ne zweite lange pause sozusagen.
also morgen dauerts wohl länger Sad
und wie viel Beispiele haben sie in der Montagsgruppe durchgemacht??Nur noch die restlichen vom 1.Abschnitt oder auch schon die vom 2.?
nein nur die restlichen zwei!
Okay, dankeee! :-)
das protkollheft müssen wir morgen eh noch nicht abgeben od.? gesagt haben sie nix..
siehe seite 12 dieses threads...

(09.04.2010, 16:43)Iris-istible schrieb: das protokollheft muss nicht gleich wieder nach den ferien abgegeben werden. so ein tutor.
so, der erste abschnitt ist überstanden... xD
Hey!

weiß vielleicht jemand von euch wie man beim letzten Beispiel (photometrische Nitratbestimmung) bei der eigenen Probe von den mg/l dann auf mol/l bzw. ppm umrechnet? Blick da nämlich net wirklich durch :/

Danke und lg JULIA
an neo13: kann ich dir leider auch nicht beantworten weil ich das bis jetzt auch noch nicht weiß!!!

aber ich hätte noch eine frage zu diesem nitratversuch und zwar:

am ergebnissblatt sind ja zwei millimeterpapiere drauf....und ich würde sagen das auf einem die gerade drauf kommt und am anderen die zwei absorptionskurven.....ich hätte ja gesagt das man in dem kleinen die kurven zeichnet und im größeren die gerade.....aba ich bin grad draufgekommen wenn man die kurven zeichnet dann sind sie ja viel zu breit für das kleine millimeterpapier weil es ja sehr viele werte sind zum eintragen!!!

und jetzt weiß ich nicht wo ich was zeichnen soll???

kann mir da wer helfen???wäre ur nett!!!

lg
also die rechnung weiss ich auch noch nicht Sad

wegen den beiden mm-papier-kasterln...da hast du recht. ins obere/kleinere gehören die kurven, ins andere die gerade
in welchem maßstab man das sinnvoller weise macht, weiss ich allerdings auch noch nicht..
vielleicht hat ja da wer einen guten tipp??
die umrechnung steht im theorieteil auf der letzten seite!
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.229 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.442 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.531 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 4.003 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  LM-Chemie Übungen minnie 0 1.652 03.07.2011, 09:54
Letzter Beitrag: minnie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste