Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen SS10
Die Kalibrationsgerade und das Absorptionsmaximum... wie schreibt ihr das beim Beispiel 16? Und wie rechnet man das aus? Ich kapier bei dem Beispiel überhaupt nix...
weiß jetzt schom jemand in welchen maßstab man die kurven zeichnet weil ja nur so ein kleines millimeterpapier zur verfügung steht???
und weiß wer was auf das ergebnisblatt bei konzentrationen und absorbance???

lg
wie gehts euch beim lernen für die Abschnittsprüfung?
ich find das alles ziemlich verwirrend, wann man welche formel nimmt und so.
wann nehme ich pks1 und pks2 und pks3???

lg
ja mir gehts genauso Blume!!! ich find es auch total verwirrend und weiß nicht wann ich welche formel nehmen soll, denn einmal nimmt man die dann wieder eine andere.
kennt sich da wer aus??
lg
(15.04.2010, 20:08)Pandabär schrieb: Die Kalibrationsgerade und das Absorptionsmaximum... wie schreibt ihr das beim Beispiel 16? Und wie rechnet man das aus? Ich kapier bei dem Beispiel überhaupt nix...

Ich check das auch nicht Sad - kann es bitte jemand vorrechnen? Das wär total lieb.
(16.04.2010, 07:45)blume schrieb: wie gehts euch beim lernen für die Abschnittsprüfung?
ich find das alles ziemlich verwirrend, wann man welche formel nimmt und so.
wann nehme ich pks1 und pks2 und pks3???

lg

Wenn du z.b H2SO4 hast kansnt du ja HSO4- und So42- draus machen gell?
zw. H2So4 u HSo4- wär pks1 u. zw. HSO4- u. So42- wär pks2 Wink

Kann mir jemand das Ergebnis von Bsp 26 sagen? Ich glaub das Beispiel das online gerechnet wurde stimmt nämlich nicht? Danke!

Lg
(16.04.2010, 08:08)mira86 schrieb: Wenn du z.b H2SO4 hast kansnt du ja HSO4- und So42- draus machen gell?
zw. H2So4 u HSo4- wär pks1 u. zw. HSO4- u. So42- wär pks2 Wink

okay, das klingt ja einleuchtend, aber wann nehme ich dann pKs3???
bin total froh, dass nicht nur ich das so verwirrend finde Rolleyes

und andere frage: was schaut ihr euch alles für den nächsten übungstag an?
hat zufällig wer gefragt, was da gemacht werden wird?
danke, lg
(16.04.2010, 08:19)shining schrieb: okay, das klingt ja einleuchtend, aber wann nehme ich dann pKs3???
bin total froh, dass nicht nur ich das so verwirrend finde Rolleyes
danke, lg

Bei H3PO4 weil da ja H2Po4- HPO42- und PO43- ensteht . hier kannst du dann pks1 pks2 u pks3 einsetzen Wink

hat schon jemand bsp 26 gerechnet u könnte mir bitte sein ergebnis sagen? vielen dank!
weiß von euch wer wie man beim letzten versuch die ganze berechnung mit den ppm macht??? ich steh da grad voll auf da leitung und es wäre nett wenn mir bitte wer den rechengang aufschreiben und erklären könnte!!!

lg
(16.04.2010, 09:30)schmusebear schrieb: weiß von euch wer wie man beim letzten versuch die ganze berechnung mit den ppm macht??? ich steh da grad voll auf da leitung und es wäre nett wenn mir bitte wer den rechengang aufschreiben und erklären könnte!!!

lg

ich versteh das auch nicht Sad - weiß es wirklich niemand?? kann es bitte jemand vorrechnen?
also, aus der kalibrationsgerade haben wir ja die konzentration unserer probe in mg/L ablesen können!
die mg/L entsprechen dann den ppm! und jetzt musst du nur mehr über m=n*M , wobei ja M=62g/mol, die mol ausrechnen!
also so hätt ichs laut theorie verstanden! Wink
ok und was bringt sich das wenn ich ma m ausrechne....wofür brauch ich das???
hello, hat schon jemand die bsp. gerechnet von Strv fragen download -Abschnittsprüfungsfragen SS09/ws10

Bsp.:
Redox: Dichromat, Essigsäure (Formel angegeben), Kaliumpermanganat reagieren...

ich komm damit gar nicht zurecht? lässt man da was weg??
bitte hilfe!!!!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.210 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.420 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.518 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.956 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  LM-Chemie Übungen minnie 0 1.636 03.07.2011, 09:54
Letzter Beitrag: minnie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: