Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LM-Chemie Übungen
wie ist es wenn man zum abschluss nur noch diese ue braucht, man nicht rein kommt und man deswegen noch ein weiteres (8.)semester beginnen muss? besteht die möglichkeit ev keine studiengebühren zu bezahlen weil man nix dafür kann?
nein, dann hast du einfach pech gehabt. klingt deppat? ist aber so, kenn ich aus eigener erfahrung...
Hallo!!

Weiß jemand WO und WIE man sich da anmelden kann?
Ich finde diese Veranstaltung leider nicht im UNIVIS!!
Habe aber alle Vorraussetzungen. Kann es eventuell auch daran liegen, dass ich im WS einmal eine Anmeldung angelegt habe und da aber noch nicht berechtigt war die Übungen zu machen!??

LG Maria
@ maria: wenn du nicht auf der warteliste stehst dann kommst du sowieso nicht rein. es stehen über 60 leute auf der warteliste für 25 plätze.

hat irgendwer schon eine email erhalten dass er reinkommen ist???
wenn es blöd läuft kommt mal also nächstes semester mit 1000 punkten wieder nicht rein, oder? weil noch so viele leute auf der Warteliste stehen, die auch schon sehr viele punkte gesetzt haben....

Oh man ich hab nächstes Semester nur noch die eine Übung, dann wär ich mit dem Bakk fertig.....
Ja, wie wird denn das in den nächsten Semestern gemacht werden? Wird es mehr Übungsplätze bzw. zusätzliche Kurse geben? Ich bezweifle, dass die Situation nächstes Semester besser aussehen wird...

Oder gibt es dann - falls der Ernstfall wieder eintreten sollte - die Möglichkeit, die Übungen bei einer anderen Studienrichtung zu machen bzw. sich etwas äquivalentes anrechnen zu lassen?

Ich wollte die Übungen eigentlich auch nächstes Semester machen, aber da ich mich auch noch für andere Übungen anmelden muss, hab ich eh keine Chance reinzukommen, wenn man nicht mal mit 1000Punkten einen Fixplatz hat...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Hallo!
Danke für die Plätze :-)

Ich hab allerdings eine Frage: Weiß jemand ob das eine Blocklehrveranstaltung ist oda wie die ue ablaufen? Gehen die UE lebensmittelchemie eine Woche durch oder nur 1x in der Woche? ich steh auf der Warteliste müsste aber wissen wie genau der Ablauf ausschaut, denn ich bin berufstätig und müsste meinem Arbeitgeber zumindest den zeitraum sagen von wann bis wann ich UE hab und wenn es eine Blocklehrveranstaltung ist wie lang sie dauert... etc..

Kann mir da vl. jemand bitte weiterhelfen? Ich hab leider keine genauen Angaben gefunden.

Ich möchte niemanden den Platz wegnehmen ( denn im Sept. gibt es ja auch noch eine Möglichkeite- hoffe ich - für die LEute die auf der Warteliste stehen) und deswegen würd ich gerne mehr Infos über die UE im Mai 2010 bekommen.. danke für die Hilfe!

Lg
Hallo,
die Übungen werden bestimmt wieder geblockt abgehalten.
Sicher bin ich mir nicht, aber vermutlich werden die Übungen ab 10.5. beginnend täglich für 9 Übungstage und anschließend 1 Prüfungstag sein. Da ein Feiertag hineinfällt, werden vermutlich die Übungstage von 10. - 21.5 (ausgenommen 13.5.) sein und die Prüfung vielleicht erst nach Pfingsten.
Danke für die rasche Antwort :-)))

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LM-Chemie Übungen SS Anmeldung Wagner Karl-Heinz 31 15.072 25.02.2011, 16:56
Letzter Beitrag: Lisa19851
  Auswahl LM-Chemie Übungen Wagner Karl-Heinz 7 5.892 17.06.2010, 08:22
Letzter Beitrag: Babthe
  LM-Chemie Übungen Wagner Karl-Heinz 17 8.619 16.03.2010, 16:13
Letzter Beitrag: Winter
  Übungen LM-Chemie/Analytik Wagner Karl-Heinz 5 8.197 01.03.2010, 12:49
Letzter Beitrag: curieuse

Gehe zu: