Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pathophysio 21.04.2010
hab mir gedacht ich poste die offenen fragen bzw. das, woran ich mich noch erinnern kann.

1.
komplementsystem:
a. mechanismen der aktivierung
b. funktionen einiger komplementfaktoren
c. krankheiten, die mit störungen des komplementsystems einhergehen (typ-II, typ-III)

2.
chemische kanzerogene und ihr vorkommen aufzählen

3.
a. unterfunktion der nebenschilddrüse führt zu?
b. phäochromozytom führt zu?
c. unterfunktion der nebennierenrinde führt zu? addison-syndrom?

ja/nein fragen zu den themen:
lunge (emphysem, ödem), asthma bronchiale, zellzyklus, makrophagen, vitaminmangelerkrankungen, säure-basen-haushalt, blut usw.
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?

Danke!!
cool!

Hoffe es ist dir gut gegangen! Smile

lg
danke!
Was sollte man für die Prüfung lernen? Reicht das Skriptum das man kaufen konnte?
das skript reicht meiner meinung nach aus. =) und die prüfung is auch nicht so schwer bzw unschaffbar. Er verlangt einfach nur, dass ma sei skript gut kann und fertig is. Und nix da vo wegen man muss nur raten, das is blödsinn. alle Fragen die bei der Prüfung kommen oder die mehrheit der fragen kann ma mit dem wissen des skripts einfach beantworten. Also nicht so schlimm.
Hey Sweetcathy,

danke für die Informationen. Nach welchem Skript genau hast du gelernt? Das hellblaue oder nach der Neuauflage die es seit kurzem geben soll? Danke und liebe Grüße
funktionelle pathologie
gibts beim buch aktuell in der spitalgasse ist das glaub ich ...
(19.05.2010, 15:39)sweetcathy schrieb: das skript reicht meiner meinung nach aus. =) und die prüfung is auch nicht so schwer bzw unschaffbar. Er verlangt einfach nur, dass ma sei skript gut kann und fertig is. Und nix da vo wegen man muss nur raten, das is blödsinn. alle Fragen die bei der Prüfung kommen oder die mehrheit der fragen kann ma mit dem wissen des skripts einfach beantworten. Also nicht so schlimm.

cool Smile jetzt bin ich um einiges beruhigter
das skript mit dem ich gelernt hab, heißt funktionelle pathologie und is hinten rosa, is aber nicht die neueste ausgabe. reicht aber auch aus. Zu kaufen bei Buch aktuell. Da steigst du nussdorferstr. aus und gehst grade rauf an der aida vorbei und dann siehst es eh schon. im neuen skript hab ich gehört sollen noch die organe ausgearbeitet sein, ich denk es werd eh nur mehr das zu kaufen geben. Aber wie gesagt, skript reicht aus, hab's auch nur damit geschafft Smile
ist es das wo ganz am anfang nekrose/apoptose und danach gleich tumorpathologie kommt? also das von den pharmazeuten?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  prfgs-fragen verpackung oktober 2010? keinnamemehrfrei 0 3.505 23.02.2011, 17:50
Letzter Beitrag: keinnamemehrfrei
  wer war am 27.4.2010 in der Elmadfa-VO: Besonderheiten der Ernährung kekserl 0 1.302 14.10.2010, 09:47
Letzter Beitrag: kekserl
  milchtechno neue prüftermine für WS 2010 Bubble 5 3.233 12.10.2010, 19:55
Letzter Beitrag: Lisa19851
  milchtechno neue prüftermine für WS 2010 Bubble 1 1.708 04.10.2010, 13:05
Letzter Beitrag: denise
  Pathophysiologie 10.3.2010 tineee 7 3.050 19.09.2010, 21:40
Letzter Beitrag: Lisa19851

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste