Bewertung:
0
Hallo!
Hab ne Frage bezüglich der Prf. Biotechnologie und Internetseiten..
auf seiner HP stehen ja sehr viele Seiten, die man anklicken kann.. welche sind den für de Prf wichtig?? kann mir bitte jemand helfen..
Ich habs mir zwar irgendwo notiert.. find aber den Zettel nicht mehr :-((
Es kommen ja angelich zur Prf auch immer Fragen von den Internetseiten..
Danke für eure Hilfe!
Lg Simone
Bewertung:
0
Ja das wär echt sehr lieb und hilfreich, wenn jemand posten würde, welche Seiten wichtig sind und wie er da so darüber fragt!!! Danke
Bewertung:
0
weiß vl noch wer die "aufgaben"-fragen wo man sich immer zusätzliche punkte sammeln kann wenn man das in der nächsten stunde vorträgt?weil die fragen kommen angeblich auch.
danke jetzt schon!
Bewertung:
0
DANKE!!!
Trachte stets nach mehr als du erlangen kannst,
oder wozu gibt es einen Himmel?
Bewertung:
0
29.04.2010, 19:08
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bewertung:
1
also ich werd aus den internetseiten nicht schlau ....die cgiar geht ja noch aba die andere versteh ich überhaupt nicht was wir uns da anschauen sollen???
weiß wer den unterschied zwischen den folgenden zwei fragen???:
geben sie beispiele für internationale entwicklungen bei der zucht neuer lebensmittelrelevanter organismen?
geben sie beispiele für neuartige produktentwicklungen gentechnisch veränderter organismen???
sind das nicht ähnliche fragestellungen???
welche antorten muss ich da geben???
weiß das wer???
lg
Bewertung:
1
ok danke....wie kommt ihr so mim lernen voran???
Bewertung:
2
hat jemand zufällig die fragen vom letzten prüfungstermin? angeblich waren die ja komplett anders als die vorhergegangenen... find sie leider nicht.
Bewertung:
0
1.geben sie beispiele zur in denen milchsäurebakterien zur konventionellen fermentation eingesetzt werden und welche ziele mit gentechnischen veränderungen angestrebt werden
2.welche info sind über die JRC website über neu zugelassene gmos erhältlich (geben sie bsps anhand von fallbsp)
3.bacillus thuringiensis cry-proteinfamilie: bedeutung,anwendung,konsequenzen
4.möglichkeiten und gefahren von gene stacking bei GVOs
5.entwicklung in der biotech. zur produktion von proteinen (etwa aus dem interview craigg venter)
6.in den letzten wochen wurde neue wissenschaftliche befunde zu 5 neuen polymorphismen bei typ 2 diabetes aus genom wide association studies gemeldet. Diskutieren sie aussage und relevanz dieser erkenntnisse
7.wie kann umwelt und ernährung epigenetisch die genexpression beeinflussen?
das sind die prf vom 23.2.2010