Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physik Ue Lzk
hey leute.
ich hab irgendwie eine dumme frage. bei den experimenten (abbildungsgleichung) wie habts ihr euch denn da die bildweite und die gegenstandsbreite ausgerechnet ? ich bring das irgendwie nicht zam...

bitte um hilfe.. Smile
Lg
bei optik war ne frage zur köhlerischen beleuchtung, brennweite ausrechnen, dann was mit konvex und konkarvlinsen (welche aussagen falsch sind, zb welche eine sammellinse ist) und was ein mikroskop vergrößert (bakterien, viren,zellen..)
Hey, das ist voll lieb, danke!
Habt ihr eigentlich alle schon die Auswertung von dem Optik online Beispiel bekommen?
Ich irgendwie noch nicht, wäre aber sehr gespannt ;-)
@ smutje. hast du auch die experimente gemacht ? bzw. weißt du evtl. noch bei der Abbildungsgleichung wie du dir da die bildweite und die gegenstandsweite ausgerechnet hast ?
wär super wenn dus mir erklären könntest Smile
lg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildweite

da ist rechts oben gleich ne Abbildung bei Wiki, da erkennst du das Bildweite einfach der Bereich vom rellen Bild zur Linse ist und Gegenstandsweite der Bereich vom Gegenstand zur Linse.
So hab ich es zumindest gemacht, kA ob es richtig ist;-)
ah danke Smile
Naja wir müssen ja bei dem bsp. 3 positionen angeben (pos.d. gegenstandes, der linse und des schirms)
die pos. d. gegenstandes ist ja jene pos.wo ich meine,dass ich das bild jetzt scharf sehen klann. der schirm ist ja angegeben mit 116cm. aber wie komm ich zur pos. der linse ?

weil die gegenstandsweite und bildweite ist jetzt klar Smile

vielen dank Big Grin
@rudolfine DANKE, echt total nett von dirSmile!!!
hatte wer den test von F schon?
sag mal was habts ihr denn bei den online bsp.zur optik bei den zellgrößen angekreuzt ? welche kann man den sehen und welche nicht ? weiß das zufällig jmd ?
lg Smile
weiß jemand wie sehr die "benotung" des Onlinebsp einfluss auf die gesamt beurteilung nimmt? habe leider ein - weil ich ein bsp nicht gemacht habe, nachdem ich es lang genug versucht und einfach nicht verstanden habe Sad
wenn das online bsp negativ benotet wird, darfst du die lzk über dieses thema nicht mitschreiben. du verlierst also 4 mögliche punkte. lg
Welches Tier besteht nur aus Kohlenstoff und wiegt genau 12 Gramm? ^^

Haushaltstipp des Tages: Bier hinterlässt keine Rotweinflecken!
nein, also ich hab gehört das wenn man das online bspl. negativ hat, dass man den test trotzdem mitschreiben darf, aber durch die negative beurteilung es so gezählt wird als ob du einmal gefehlt hättest. (also man darf dann halt nicht mehr fehlen).
aber k.a. ob das auch so stimmt. vielleicht hat auch molfwurf recht.

am besten dem betreuer ne mail schreiben.Wink

achja, kann hier bitte wer die fragen von F u. O posten?
nur was so ca. gekommen ist...danke

lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste