Bewertung:
1
an melanie:
also bei dir sind die zwei chromatogramme nicht ident???
hast du sie beide ausgedruckt und übereinandergelegt oda hast du vorher noch was mit dem programm am pc gemacht??
ich weiß noch nicht ob ich es einklebe...
Bewertung:
0
ich hab beide ausgedruckt u mitn lineal gemessen (is nur ein wirklich kleiner unterschied)
-gut, ich werd das auch nur so hinschreiben u beide einkleben (lieber zuviel als zuwenig) ^^
Bewertung:
1
ja ok danke für eure hilfe ....ich werd mir das nochmal genauer anschauen...aba ich finde das es bei mir identisch ist....und mit dem programm hab ich es auch schon versucht aba da kenn ich mich nicht aus...weil wenn ich die übereinanderlege sind die irgendwie verschoben...
Bewertung:
2
hab da auch noch eine frage:
was ist wenn beim brechungsindex ein wert rauskommt der nicht in der literatur steht.
nd20= 1,535-1,5387 ...mein nd20 wäre aber 1,5315 ...also unter den lit anganben?? ...hat das sonst noch wer?
Bewertung:
0
Hi!
Bei mir sind sie auch ident.
ALso klebt ihr die Alkohole schon auch ein?
Und protokolliert es?
Bewertung:
1
bei mir sind sie doch nicht ident...ich hab sie jetzt auch alle mim lineal abgemessen und einer is um 2mm höher als beim anderen aba das sieht man so fast gar nicht....
ich klebe nur meinen alkohol ein und schreibe dazu welcher alkohol es ist und warum....
Bewertung:
0
hallo leute
habt ihr schon viel gelernt für die abschnittsprüfung?
hab eine frage
bei übungsfrage nummer 38) wodurch wird die Lage der Absorbtionsfrequenzen beeinflusst? Welche Bereiche werden in einem IR-Spektrum unterschieden?
da steht bei den ausgearbeiteten fragen von mydrive bei der erklärung der bereiche
nahes, mittleres und fernes IR.. aber gehören da nicht so bereiche hin.. wie dass knapp unter 3000 cm-1 zb Alkane sind?
kann mir vielleicht jemand helfen
danke
Bewertung:
0
was hast du hingeschrieben bei "warum es der alkohol ist"
-da hab ich nur : weil der 14.peak unterschiedl hoch ist geschrieben
od hast du da ne erklärung?
Bewertung:
1
nein hab auch nur hingschrieben das es bei mir der 10.peak is der höher is und damit kann es nur cyclopentanol sein....sonst hab ich nix hingschrieben...