Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen SS10
ich versuchs nochmal: ...muss der brechungsindex jetzt innerhalb der literaturwerte liegen oder nicht?
er sollte ja....aber bei mir ist er auch knapp darunter, u da meinte die tutorin dass das nicht so schlimm ist (könnte an leichter angenauigkeit deinerseits, des geräts od an verunreinigter probe liegen)
einfach ieine erklärung dazuschreiben!! Smile
wie bestimmt ihr eigentlich die retentionszeitdifferenzen?
die spuckt ja eh das programm aus
spuckt das programm nicht nur die retentionszeiten aus?
sorry, stimmt. ..wozu brauchst du die differenzen denn?
es steht ja "bestimmen sie die retentionszeitdifferenzen für die homologe Reihe der unverzweigten Alkane (bei temperaturprogrammierten Messungen) und vergleichen Sie es mit den Siedepunktsdifferenzen"
also wenn ich jetzt als unverzweigte Alkane Decan, Undecan und Dodecan hab dann rechne ich mir einfach die differenzen von Decan/Undecan und Undecan/Dodecan aus? war das dann alles?
(13.05.2010, 10:15)Vera schrieb: es steht ja "bestimmen sie die retentionszeitdifferenzen für die homologe Reihe der unverzweigten Alkane (bei temperaturprogrammierten Messungen) und vergleichen Sie es mit den Siedepunktsdifferenzen"
also wenn ich jetzt als unverzweigte Alkane Decan, Undecan und Dodecan hab dann rechne ich mir einfach die differenzen von Decan/Undecan und Undecan/Dodecan aus? war das dann alles?

hmm, ich frag mich das auch...
hat da wirklich niemand eine idee???

und wann hat der prof eigentlich vor die unterlagen für den 3.abschnitt online zu stellen? man soll vorbereitet sein, gleichzeitig für die abschnittsprfg lernen, nebenbei vielleicht noch arbeiten,... das nervt irgendwie!
stimmt, langsam könntens die unterlagen wirklich auf fronter stellen! Sad
Hallo!!

Ich hab noch eine Frage zum Alkoholchromatogramm...
bei mir sind die Peaks alle nicht gleich groß wie beim Vergleichschromatogramm... wie soll ich da auf meinen Alkohol schließen können??

Und es steht auch man soll die Peaks den Alkoholen zuerst zuordnen, aber die Reihenfolge 1-15 von den Alkoholen ist ja eh von links nach rechts im Chromatogramm oder??

ich versteh dass ganze nicht, kann mir das BITTE jemand erklären!!
@onlyone:
es kommt draufan wie du die Peak-Grenzen festlegst, und wenn du das nicht ganz genau machst dann kommen unterschiedliche werte raus. aber schau einfach mal welchen alkohol du bei deinem versuch rausgefunden hast und schau ob die Peak Fläche davon "höher" unterschiedlich ist als bei den anderen.
oder vielleicht hast du beim ausdrucken einen unterschiedlichen "maßstab" gewählt!
also ich hat die peaks auch von links nach rechts mit 1-15!
hoffe ich konnte dir helfen! Smile
@ Vera: Danke für deine Hilfe....
ich weiß zwar welchen Alkohol ich rausbekommen habe, der Peak ist auch höher, aber es sind auch einige andere Peaks höher..... so ein sch....

naja, aber trotzdem danke für deine Hilfe

lg onlyone

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.210 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.420 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.518 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.956 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  LM-Chemie Übungen minnie 0 1.636 03.07.2011, 09:54
Letzter Beitrag: minnie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste