Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachkurs für Wahlpflichtmodul anrechenbar?
Hallo,
ich möchte gerne im nächsten Semester einen Sprachkurs am Sprachenzentrum machen (kostenpflichtig). Da steht dabei, dass die jeweils 2 oder 3 ECTS Punkte "wert" sind. Kann ich mir so einen Sprachkurs dann einfach für Modul 9 oder 12 (im bachelor curriculum) anrechnen lassen? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es bei Sprachen mit der Anrechnung schwierig ist... allerdings finde ich, dass der erwerb einer neuen Sprache ja durchaus etwas mit wirtschaft zu tun haben kann...
weiß jemand etwas genaueres dazu?
dann könnte ich mir nämlich eine Prüfung dieses Semester sparen... Smile
liebe grüße
habe beim herrn prof. wagner nachgefragt da ich selber zwei sprachen auf der wu lerne! und er meinte nein.. aber sonst frag ihn noch einmal!

lg
ich dachte, dass es, weil es direkt von der Uni Wien (Sprachenzentrum gehört ja dazu) ist, vielleicht gehen würde... aber wenn niemand mehr etwas anderes weiß, dass werde ich wohl noch einmal nachfragen.
Danke schonmal für deine Antwort!
liebe grüße!
Irgendwie finde ich das schon komisch, dass wir jetzt extra das Bachelor-Master System haben, damit wir auf der internationalen Schiene fahren und dann ist es nicht einmal innerhalb von Österreich möglich sich etwas von einer anderen universitären Einrichtung anrechnen zu lassen.
Wie geil ist denn das???
nein ... ist damals in einer studentendiskussion ausdrücklich angemerkt worden - privat vergnügen!
hmmm nagut... dann muss ich mir wohl doch noch ein paar andere wahlfächer überlegen...
danke für die info!
Stimmt nicht!!!

wenn du an der hauptuni kurse belegst MUSS er sie dir anrechnen,ich habe ihn gefragt, auch wenn er es ungerne macht.
habe selber spanisch an der WU gemacht,das rechnet er wiederum nicht an.
und mit "an der hauptuni" sind dann welche sprachkurse genau gemeint? weißt du das zufällig auch? Ich will herrn wagner ja nicht unnötig damit nerven... Smile
An der Romanistik auf Lehramt soundso(also spanisch, französisch usw.) inskribieren. Dann ist das kein Problem.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste