Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen SS10
@Djeje

Ich habe ein ester bekommen....und rußende, gelbe Flamme...ich hoffe, dass es stimmt Smile
was schreibt ihr bei der Frage: zeichne 3 Verbindungen die mehr als 5C-Atome hat, h20löslich, aber etherunlöslich ist.

ich weiß es sind Aminosäuren, mehrwertige Alkohole und Sulfonsäuren, aber hat jemand konkrete bsp mit Strukturformel, steh da irgendwie total an.... weiß nicht wie ich das aufzeichnen soll...

bitte um Hilfe danke

lg onlyone
eine ganz andre frage jetzt:
beim versuch 2.4. ergebnisblatt muss man theoret. ausbeute, lit. ausbeite, eigene ausbeute angeben.... woher habt ihr die werte für theoretische udn lit. ausbeute???? steht das iwo??
danke
lg
hey leute, könnt ihr mir vielleicht erklären wie ich auf die halbwertsbreite genau komm bei der ir-spektroskopie???vielen dank häng da grad total...
ich steh wirklich total an. ich weiß einfach nicht wie ich das mit dem alkohol chromatograph machen soll..bei mir sind beide ident u deswegen weiß ich nicht wie ich daraus was erkennen kann!!!
bei meinem test ist 2-propanol raus gekommen .. aber wie erkenn ich das in dem diagramm?
bitteee um Hilfe DANKEEE
lg
hallo leute !
ich steh grad ein bissal an mit dem alk-cg.das kw-cg hab ich schon ausgewertet,das steht ja auch alles schön in der anleitung,was wir protokollieren sollen und so.also das macht kein problem.aber was sollen wir mit dem alk-cg machen?einfach nur einkleben?oder schreibt ihr da auch irgendwas dazu?
danke danke und lg
(16.05.2010, 15:36)bimbo schrieb: hallo leute !
ich steh grad ein bissal an mit dem alk-cg.das kw-cg hab ich schon ausgewertet,das steht ja auch alles schön in der anleitung,was wir protokollieren sollen und so.also das macht kein problem.aber was sollen wir mit dem alk-cg machen?einfach nur einkleben?oder schreibt ihr da auch irgendwas dazu?
danke danke und lg

ich schreib nur dazu welcher strich anders ist u den namen Wink
(16.05.2010, 15:27)Vikii schrieb: ich steh wirklich total an. ich weiß einfach nicht wie ich das mit dem alkohol chromatograph machen soll..bei mir sind beide ident u deswegen weiß ich nicht wie ich daraus was erkennen kann!!!
bei meinem test ist 2-propanol raus gekommen .. aber wie erkenn ich das in dem diagramm?
bitteee um Hilfe DANKEEE
lg

hatte glaub ich auch 2 propanol u bei mir ist der 2.strich anders
mira vielen dank Wink
danke nikiblink, hab das gleiche, war mir nur voll unsicher
Hab auch 2-Propanol, und bei mir is auch der 2.Peak anders
(16.05.2010, 11:32)onlyone schrieb: was schreibt ihr bei der Frage: zeichne 3 Verbindungen die mehr als 5C-Atome hat, h20löslich, aber etherunlöslich ist.

ich weiß es sind Aminosäuren, mehrwertige Alkohole und Sulfonsäuren, aber hat jemand konkrete bsp mit Strukturformel, steh da irgendwie total an.... weiß nicht wie ich das aufzeichnen soll...

bitte um Hilfe danke

lg onlyone

weiß das jemand?
hy! noch ne frage, welche substanzklasse kann nicht chromatographisch ermittelr werden??
bzw welche eignen sich nicht für die GC, das sind ja stoffe die sich leicht zersetzen in der Gasphase, aber konkretes Bsp??

Weiß das wer BITTE!!

lg
hallo
wie macht ihr das mit den unterlagen für morgen...
wie sollen wir morgen wissen was wir tun müssen???

glg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.210 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.420 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.518 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.956 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  LM-Chemie Übungen minnie 0 1.636 03.07.2011, 09:54
Letzter Beitrag: minnie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste