Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UE Chemie - 2. Abschnittsprüfung
Was waren denn heute für fragen???
ja das wäre nett wenn das wieder wer posten könnte!!!....wie lang haben die übungen gedauert?? welche versuche habt ihr heute gemacht??? und habt ihr das protokollheft wieder zurückbekommen???

lg
(17.05.2010, 13:58)schmusebear schrieb: ja das wäre nett wenn das wieder wer posten könnte!!!....wie lang haben die übungen gedauert?? welche versuche habt ihr heute gemacht??? und habt ihr das protokollheft wieder zurückbekommen???

lg

anscheinend lang.. wenn niemand was schreibt Sad
ist die prüfung wieder so toll ausgefallen? :/
Bitte gebt uns Infos, das wäre ur lieb!!!! Sad
also die Üe hat heute ca bis halb vier gedauert .. weil wir hatten dann wieder einen vortrag über massenspektrometrie.
und haben versuch 3.1. und 3.2 gemacht Wink
unddie prüfung ist meiner meinung nach besser ausgefallen als letztes mal.
es war eine frage über die detektoren die es in der GC gibt und dann ein rechenbsp . da war eine carbonsäure gegeben und ein alkohol u man musste daraus eine gleichung mal erstellen u dann kommt ein ester raus !! (Veresterung)
aber das hab ich verhaut kann euch öleider nicht sagen wie das geht.
irgendwie wollten sie auch die theo. ausbeute wissen.
lg
(17.05.2010, 17:10)Vikii schrieb: also die Üe hat heute ca bis halb vier gedauert .. weil wir hatten dann wieder einen vortrag über massenspektrometrie.
und haben versuch 3.1. und 3.2 gemacht Wink
unddie prüfung ist meiner meinung nach besser ausgefallen als letztes mal.
es war eine frage über die detektoren die es in der GC gibt und dann ein rechenbsp . da war eine carbonsäure gegeben und ein alkohol u man musste daraus eine gleichung mal erstellen u dann kommt ein ester raus !! (Veresterung)
aber das hab ich verhaut kann euch öleider nicht sagen wie das geht.
irgendwie wollten sie auch die theo. ausbeute wissen.
lg

vielen dank viki!!!
hier die reaktionsgleichung (veresterung-ganz oben): http://de.wikipedia.org/wiki/Veresterung....C3.A4uren
ja genau das ist die allgemeine formel.. und uns haben sie zwei sachen gegeben und wir musste die miteinander reagieren lassen. ich glaub fumarsäure und butanol
danke vikii!!!
was genau würdet ihr bei dem detektor bsp hinschreiben??
ich weiß nur dass der detektor mind 30grad höher sein sollte als die höchstsiedenste komponente im gemisch...
(17.05.2010, 17:30)Vikii schrieb: ja genau das ist die allgemeine formel.. und uns haben sie zwei sachen gegeben und wir musste die miteinander reagieren lassen. ich glaub fumarsäure und butanol

ist da nur fumarsäure gestanden od. auch die summenformel bzw. andere namen?
bei den detektoren ist zb gemeint, wärmeleitfähigkeitsd., Flammenionisationsd. und massenspektrometer
noch eine andere formel dass man es zeichen kann.. butendisäure od so
(17.05.2010, 18:41)Vikii schrieb: bei den detektoren ist zb gemeint, wärmeleitfähigkeitsd., Flammenionisationsd. und massenspektrometer
noch eine andere formel dass man es zeichen kann.. butendisäure od so

ok danke Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UE Chemie - 3. Abschnittsprüfung Vikii 0 1.530 25.05.2010, 13:01
Letzter Beitrag: Vikii
  Chemie Abschnittsprüfung 1 - Fragen Mittwochskurs verena88 0 1.195 28.01.2010, 10:30
Letzter Beitrag: verena88
  3.Abschnittsprüfung - CH UE Samira 15 5.346 20.01.2010, 19:30
Letzter Beitrag: felini
  2. Abschnittsprüfung Mi-Kurs Chemie Ue kawest 1 1.552 04.12.2009, 13:01
Letzter Beitrag: Tirami_Sue
  chemie Ü 2 Abschnittsprüfung carolamarina 3 1.547 02.12.2009, 08:25
Letzter Beitrag: babebibobu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste