ich schau mal wie viele ich noch zusammenbekomm, die die ich kann merk ich mir meistens nicht, die les ich ja dann nur einmal
1) was macht insulin
2) welches hormon beeinflusst (steigert) den BD direkt
3) was für anti-dinger hat Blutgruppe 0 im serum
4) welcher reit stimuliert die ventialtion am meisten
5) was wird durch freie diffusion transportiert
6) welche aussage stimmt über verhätnis zwischen IZF und EZF (30x mehr Kalium, oder?)
7) ganz furchtbar meiner meinung nach: welcher Hormonzusammenhang stimmt: Hypothalamus- irgendwas- Peripherie ---> und dann ganz seltsame dinger die ich noch nie ghört hab
8) wie wird insulin transportiert (weiß nicht mehr genau wie die fragen war, aber antwortmöglichkeiten wieder mal gemein: glut1,2,3,4 oder 9)
9) was wird vom pankreas ins duodenum sezerniert
10) was wandelt t4 zu t3 um
11)welche herzklappen sind während der austreibungsphase offen
12) was passiert während der anspannungsphase
13) was beeinflusst den mittleren arteriellen blutdruck
14) was passiert bei plötzlichem lagewechsel
15) was stimuliert hcl sekretion
16)welche substanz umgeht die leber nach resorption aus dem duodenum
17) was muss umbedingt passieren bevor nicht häm Fe3+ verarbeitet werden kann
18) welche aussage über den av-knoten stimmt
19) wann kann es zu einem erhöhten bilirubinspiegel kommen
20) was hemmt die lipolyse im fettgewebe
21) in welcher form wird h+ aus dem körper gebracht
sooooooooooooo mehr weiß ich nicht mehr.....
kann nur soviel sagen, ich hab echt sehr viel gelernt für die prüfung, aber der schafft es einfach so einen blödsinn zu fragen wo man nie im leben drauf kommen würde, dass man das überhaupt lernen sollte.
er sagt ja immer er will, dass man es verstanden hat, aber wie um alles in der welt soll er das sehn, wenn er so sachen fragt wie wie hoch der partialdruck in den alveolen ist (war diesmal zwar nicht, aber trotzdem)....
naja ich bin jetzt gespannt was ich hab, eigentlich lief es nicht so schlecht, hab nur blöderweise alles wo ich mir nicht sicher was falsch geraten und das bei 4 fragen (jeweils 50/50 chance).....