Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorratshaltung/-schutz
Ich hab eine e-mail bekommen und bei meinem Status steht angemeldet!
jetzt steht im univis plötzlich 'freie plätze: 1'. heißt das, es hat sich schon wer abgemeldet? bei meiner platzierung in der warteliste hat sich jedenfalls noch nix getan...^^
ja, ich denke, dass sich schon jemand abgemeldet hat, vielleicht dauert das einfach einen Moment, bis man dann "aufrückt". Am Besten nicht so sehr den Kopf deswegen zerbrechen, sondern lieber schonmal für die prüfung lernen, denn auch wenn man montag nicht mehr mit reinkommt, kann man die prüfung ja schon 2 wochen später schreiben. lernen olhnt also in jedem fall! Smile
Und deshalb habe ich auch nochmal eine inhaltliche Frage:
Bei den äußeren Milieufaktoren ist bei dem Faktor Temperatur (Folie 48,49 müsste das ungefähr sein) einmal bei den Psychotrophen Mikroorganismen als Beispiel Chlostridium Botulinum aufgeführt, mit einem Wachstum bis 3,3°C und auf der folgenden Folie bei den Mesophilen Mikoroorganismen ist ebenfalls Chlostridium botulinum aufgeführt, allerding wäre da das temperaturoptimum sehr viel höher (35-37°C).
weiß zufällig jemand, was nun stimmt?
Bin für jede Antwort dankbar!
hey ich hab ne frage: ich hab 150 punkte gesetzt und bin jetzt auf platz 42 auf der warteliste Sad da is es eher unwahrscheinlich dass ich reinkomm oder? danke lg
ja, denke ich schon, bin auf platz 47 und lerne sicher nichts Smile
Also ich denk mal dass clostridium arten der überbegriff is und bei mesophil steht ja dann ein ganz bestimmtes.. also is clostridium botulinum
wann ist denn der nächste prüfungstermin? weiß das jemand genau?

lg
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage: Wie weit lernt ihr den 3. Teil?
Rückstände und Schadstoffe kommen nicht oder?

Liebe Grüße
Julia
Hat sie leicht was gsagt, dass was nicht mehr kommt? War in da letzten vo leider nimma da
nein, es steht bei beiden clostridium botulinum oder wie auch immer das heißt... naja, ich vermute eh mal, dass sie sowas genaues nicht abfragen wird^^
wie weit müssen wir jetzt den 3.teil lernen?
lg
Hey hab mir gerade die Prüfungsfragen angeschaut die online sind.
Kann einige leider nicht mit den Unterlagen beantworten:

Prüfung zur VO Vorratshaltung und Vorratsschutz 06.05.2008
1. Was versteht man unter dem Begriff „Flavour“? Woraus setzt es sich zusammen?
2. Was versteht man unter „Nozizeption“?
3. Was sind die Teilqualitäten der Qualität? Wie ist die rechtliche Regelung bei Lebensmitteln?
4. Sensorische Analyse, Verfahren, Fragen an den Prüfer?

Kann mir da jemand weiterhelfen??
lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorratshaltung und Vorratsschutz VO yvi810 95 27.865 11.08.2014, 19:10
Letzter Beitrag: vivi11
  Einführung in Vorratshaltung und Vorratsschutz Paja 79 38.473 04.08.2014, 05:50
Letzter Beitrag: vivi11
  UE Vorratshaltung-/schutz Lisa2704 5 1.899 14.10.2013, 09:21
Letzter Beitrag: lenime
  übungen vorratshaltung derya 6 2.565 09.03.2013, 19:49
Letzter Beitrag: kleinbiggi
  Gemeinschaftsverpflegung ,, und ,, Vorratsschutz & Vorratshaltung sara8 0 1.245 19.01.2013, 16:14
Letzter Beitrag: sara8

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste