Bewertung:
8
wollt nur mal fragen wie genau man dafür lernen sollte..
das skript ist ja ziemlich dick und umfangreich (Skript: funktionelle Pathologie)
mfg
Bewertung:
0
Aber nicht schlecht wenn du das kannst dann schaffst du die Prüfung sicher ich hab leider nur die Organpathologie gelernt und habs mit seinen Unterlagen auch geschafft! Hab ca. 3 Wochen gelernt aber sehr intensiv! 2 Wochen ca.(5-6 Stunden/Tag).
Bewertung:
0
07.06.2010, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2010, 14:37 von Bienchen.)
Hallo! Es gibt in der Spitalgasse ein Skript (Funktionelle Pathologie) bei Buch-Aktuell. Das ist sehr gut und entspricht den Unterlagen von Prof. Graf. Das Skript kostet 18€ und deckt alles ab und man versteht es auch. Es ist nur sehr viel, also wenn du Zeit hast, dann kauf dir das Skript gleich. Seine Unterlagen sind leider meistens nur in Stichwörtern zusammen gefasst und ich hab mir trotz Vorlesung sehr schwer damit getan!
Ach so die Fragen fand ich eigentlich nicht so gemein und es ist sehr viel mit ja und nein anzukreuzen!
Bewertung:
0
ja schon aber bei der Prüfung waren nur 5 offene Fragen also sehr wenige!
Bewertung:
0
07.06.2010, 22:08
Hallo!
Ja es waren 3, 2 waren über Gonorhoe, die andere über Krebsentstehung oder Faktoren oder so.
lg
topsi
Bewertung:
0
Es gab drei fragen, eine über "Mechanismen von Diarrhoe", die zweite "welche infektionen verursachen Diarrhoe" und die dritte "Risikofaktoren und dazugehörige Mechanismen der Krebsentstehung"
Der Rest der prüfung bestand aus Ja-oder-Nein-Ankreuzfragen, wobei er sehr detailiert fragt!
Wenn man den Inhalt des Skriptes gut kann, ist es machbar. 3 Wochen lernen sollte man aber schon einplanen!
Bewertung:
0
Ach ja stimmt es waren wirklich nur 3 ich weiß auch nicht wie auf 5 gekommen bin!